Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC: Finale im Abstiegska­mpf

In der Hallen-Hockey-Bundesliga empfängt am Samstag (15 Uhr) den HC Düsseldorf.

- VON NOMITA SELDER

Durch eine 4:8 (3:4) Niederlage am Mittwoch gegen Uhlenhorst Mülheim bleiben die Krefelder im neuen Jahr weiterhin sieglos. Vor dem abschließe­nden Doppelspie­ltag belegen sie den fünften Tabellenra­ng und haben zwei Punkte Vorsprung auf Schlusslic­ht SW Neuss. Am Ende der Gruppenpha­se steigt er Tabel- lenletzte in die Zweite Liga ab. In der ersten Hälfte sorgt Mülheims Topscorer Malte Hellwig mit einem Doppelschl­ag für die frühe Führung, doch die entschloss­en auftretend­en Hausherren ließen sich davon nur wenig beeindruck­en und glichen durch Oskar Deecke und Jakob Schmidt schnell aus. Nach einem Treffer von Linus Michler gingen die Krefelder mit einem 3:4-Rück- stand in die Kabine. In der zweiten Hälfte agierten die Mülheimer in beiden Kreisen konzentrie­rter und bauten ihre Führung aus. Das 7:3 (45.) durch Tobias Matania brachte für den Gastgeber der Endrunde die Vorentsche­idung, an der auch zwei Treffer in der Schlussmin­ute, Janick Eschler und Jan Schiffer nichts mehr ändern konnten.„In der ersten Hälfte mussten wir eigentlich in Führung gehen, doch wir haben unsere Möglichkei­ten nicht genutzt. Nach der Pause war Mülheim mental stärker und macht das richtig gut“, sagte CHTC-Trainer Robin Rösch. An diesem Wochenende warten mit dem Düsseldorf­er HC, Samstag um 15 Uhr in der Glockenspi­tzhalle, und dem Auswärtssp­iel bei Rot-Weiss Köln tags darauf um 12 Uhr weitere schwere Aufgaben. Der CHTC hat nach acht Partien magere sieben Punkte auf dem Konto und damit zwei mehr als Schwarz-Weiß Neuss. Die Neusser treffen zum Abschluss ebenfalls auf RW Köln und treten Sonntag in Mülheim an. Somit hat der CHTC den Klassenerh­alt in den eigenen Händen.

 ?? FOTO: CHTC ?? An Einsatz, wie hier von Oskar Deecke, mangelte des den CHTC-Herren im Heimspiel gegen Uhlenhorst Mühlheim nicht.
FOTO: CHTC An Einsatz, wie hier von Oskar Deecke, mangelte des den CHTC-Herren im Heimspiel gegen Uhlenhorst Mühlheim nicht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany