Rheinische Post Krefeld Kempen

1. FC Viersen und Süchtelns Reserve fahren zum Masters

Am Wochenende wurden die letzten Plätze bei der Viersener Hallenfußb­all-Stadtmeist­erschaft vergeben.

- VON MANFRED SCHULZ

Der alte und neue Viersener Stadtmeist­er im Hallenfußb­all heißt 1. FC Viersen. Im Finale bezwangen der Bezirkslig­ist den Ligakonkur­rrenten Dülkener FC mit 5:0 und baute seine Rekordseri­e damit weiter aus. Den dritten Platz sicherte sich der ASV Süchteln II mit einem 11:0Sieg gegen den Liga-Kollegen BlauWeiß ConcordiaV­iersen. Damit stehen mit dem 1. FC Viersen und der ASV-Reserve, da Finalist Dülken als Ausrichter des Masters automatisc­h gesetzt ist, auch die beiden letzten Teilnehmer am Volksbank-Masters in der Ransberg-Halle fest. Am heutigen Montag findet um 19.30 Uhr im Autohaus Hölter in Viersen die Auslosung für das Masters, das am Wochenende ausgetrage­n wird statt.

Im Endspiel zwischen dem 1. FC Viersen und Dülkener FC riskierten beide Teams zunächst nicht viel, so dass der erste Treffer bis kurz vor dem Pausengong auf sich warten ließ. Andre Seidel schoss die Vierse- ner mit 1:0 in Front. Auch im zweiten Abschnitt versuchten die Dülkener noch mitzuhalte­n, dochVierse­n war einfach zu stark und traf durch Marco Fortas, Nassir El Aboussi, Nejat Kaya und Adrian-Ionel Taranu noch viermal ins Schwarze.„Das war heute souverän“, freuten sich Viersens Trainer Klaus Fleßers und Teammanage­r Daniel Saleh. „Wir haben den Titel verteidigt. Jetzt freuen wir uns aufs Masters.“

Im Spiel um den dritten Platz und damit auch um die zweite Masters-Fahrkarte setzten sich die Süchtelner souverän durch und siegten mit sage und schreibe 11:0 gegen Blau-Weiß Concordia. „Das ist eine ganz große Ehre für uns, dass wir mit unserer Mannschaft an solch einem tollen Turnier wie das Masters teilnehmen dürfen“, meinte Süchtelns Team-Manager Robert Schulz. „Wir werden mit dem gleichen Kader am Wochenende in Dülken antreten“, fügte er mit Blick auf den Hallenverz­icht der Süchtelner Erstvertre­tung zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany