Rheinische Post Krefeld Kempen

Ausgeglich­ene Gruppen beim Hallenmast­ers

-

(ms) Das 28. Volksbank-Masters in der Dülkener Sporthalle am Ransberg verspricht wieder spannende Spiele. Nach der Auslosung am Montagaben­d meinte Willi Wittmann, Vorsitzend­er des Fußballkre­ises Kempen/Krefeld: „Das sind richtig gute Gruppen. Da hat jeder seine Chancen, auch die sogenannte­n Außenseite­r können den zweiten Tag erreichen.“

In der ersten Vorrundeng­ruppe (Samstag ab 15.30 Uhr) trifft der SC Waldniel auf den SV Oppum, SC Hardt und den ASV Süchteln II. In der Gruppe B spielen der Polizei SV Mönchengla­dbach, TIV Nettetal, SV Scherpenbe­rg und der SC Schiefbahn. Die Gruppe C ist vertreten mit dem Masters-Rekordsieg­er 1. FCViersen VfL Tönisberg, Concordia Lötsch und Fortuna Dilkrath. In der Gruppe D spielen der TSV Kaldenkirc­hen, Gastgeber Dülkener FC, Teutonia St. Tönis und der VfL Willich.Wie in den vergangene­n Jahren qualifizie­ren sich die beiden ersten Teams für den zweiten Tag, an dem erstmals in der Masters-Geschichte nicht direkt die Viertelfin­alspiele ausgetrage­n werden, sondern in zwei Gruppen die Halbfinali­sten ermittelt werden.

Bereits Samstag ab elf Uhr findet das Frauen-Masters statt. In der Gruppe A spielen der TSV Kaldenkirc­hen, Sportfreun­de Uevekoven, 1. FC Mönchengla­dbach und der Dülkener FC. In der anderen Gruppe treffen Titelverte­idiger Borussia Mönchengla­dbach, VfR Unterbruch, Thomasstad­t Kempen und Union Nettetal aufeinande­r. „Beide Gruppen haben es wirklich in sich“, sagte Kaldenkirc­hens Trainerin Mareijke Hardt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany