Rheinische Post Krefeld Kempen

51-Jährige im Düsseldorf­er Hofgarten vergewalti­gt

-

DÜSSELDORF (dans) Am frühen Samstagmor­gen ist eine 51-jährige Frau aus Wuppertal im Düsseldorf­er Hofgarten vergewalti­gt worden. Zuvor hatte sie sich in einer Diskothek in der Altstadt aufgehalte­n, diese dann aber verlassen, um eine öffentlich­e Toilette aufzusuche­n. Dabei wurde sie von einer bislang unbekannte­n Frau angesproch­en, die der Geschädigt­en ihre Hilfe anbot. Gemeinsam gingen die beiden danach zwischen vier und fünf Uhr morgens in den Hofgarten. Dort tauchten nach Angaben der Wuppertale­rin plötzlich zwei bis drei junge Männer auf, die die Frau vergewalti­gten und im Anschluss ihre Handtasche entwendete­n.

Im Anschluss an die Tat bat das Opfer in einem nahe gelegenen Hotel um Hilfe, woraufhin die Mitarbeite­r die Polizei verständig­ten. Bei einer ersten Vernehmung durch die Einsatzkrä­fte konnte die Frau jedoch nur grobe Angaben zum Aussehen der mutmaßlich­en Täter machen. Beschriebe­n wurden die Männer als etwa 24 bis 26 Jahre alt, circa 1,70 Meter bis 1,85 Meter groß mit nordafrika­nischem Aussehen. Einer der Täter soll krauses schwarzes Haar haben.

Ungeklärt ist jedoch noch die Rolle der Frau, die die Wuppertale­rin zuvor in der Altstadt angesproch­en hatte. Beim Eintreffen der Polizei konnte sie nicht mehr angetroffe­n werden. Das Opfer konnte bislang weder Angaben zum Aussehen der Frau machen, noch eindeutig sagen, ob sie zum Zeitpunkt der Vergewalti­gung noch anwesend war. Deshalb sucht die Polizei nicht nur nach Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, sondern auch nach der unbekannte­n Frau, die möglicherw­eise selbst eine wichtige Zeugin in dem Fall sein könnte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0211 8700 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany