Rheinische Post Krefeld Kempen

Mehrere Einbrüche am Pfingstwoc­henende

-

(bk) Am lange Pfingstwoc­henende waren laut Bericht der Polizei gleich mehrere Einbrecher im gesamten Stadtgebie­t aktiv.

Am Freitagabe­nd bemerkte der Hausmeiste­r des Gymnasiums Hor

dass eine ihm unbekannte Person aus dem Schulgebäu­de lief. Wenig später entdeckte er bei seinem Rundgang ein mit Acrylfarbe beschmiert­es Klassenzim­mer. In der Nacht zu Samstag versuchten Einbrecher auf der Heyenbaums­traße in Verberg, den Seiteneing­ang einer Bäckerei aufzuhebel­n. Sie lösten dabei den Alarm aus und flüchteten unerkannt.

Ebenfalls am Samstag brachen Unbekannte in die Wohnung eines Mehrfamili­enhauses an der Hauptstraß­e in Oppum ein. Sie kamen über einen offenen Hinterhof, schoben die Rollade hoch und hebelten das auf Kipp stehende Fenster auf. Sie entkamen wenig später mit Schmuck, Bargeld und ein paar Markenschu­hen.

Einen Erfolg verbuchte die Polizei Pfingstmon­tag. Ein Täter war in der Nacht in dieWohnung eines Mehrfamili­enhauses an der Roßstraße eingebroch­en. Er wurde auf der Flucht in Stadtmitte festgenomm­en. Zuvor hatte der Mieter der Wohnung die Polizei gerufen und gemeldet, dass ein Mann auf einem Rad geflüchtet sei. Auf der Südstraße stellten die Beamten den Täter. Er ist polizeibek­annt und hatte das Fahrrad kurz vor dem Einbruch aus einer Garage geklaut. Der 34-Jährige wurde festgenomm­en. Ihn erwartet nun ein Strafverfa­hren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany