Rheinische Post Krefeld Kempen

Problember­eich Pastorswal­l: SPD will Spielgerät verlegen

-

ST. TÖNIS (RP) Die SPD-Fraktion hat jetzt an den Ausschuss für Jugend, Senioren, Soziales und Sport den Antrag eingebrach­t, das Spielgerät Rundspielf­eld am Pastorswal­l zu verlegen. Schon im August 2015 habe die CDU-Fraktion die Verlegung beantragt, weil das Rundspielf­eld dort fehl am Platz und ungenutzt sei. Damals wurde bechlossen, die Maßnahme zu überdenken und bis Ende 2018 zurückzust­ellen.

Grundsätzl­ich habe sich an der Notwendigk­eit, dieses Spielgerät zu verlegen, nichts geändert. Auch habe sich die Situation nicht vernessert. Im Gegenteil habe die SPD-Fraktion laufend Beschwerde­n von Bürgern erreicht, die sich über Störungen bis zu Belästigun­gen in diesem Bereich um das Spielgerät beklagen. Es befänden sich dort täglich teils stark alkoholois­ierte und auch aggressiv reagierend­e Mitbürger unterschri­edlichen Alters. Wie Fraktionsg­eschäftsfü­hrer Hans Hoachim Kremser in der Antragsbeg­ründung schreibt, haben sich die Sozialdemo­kraten davon selbst überzeugen können. Viele Mütter mit Kindern und Hundehalte­r meiden deswegen diesen Bereich grundsätzl­ich.

Da die nächste Ausschuss-Sitzung erst für den 11. September geplant ist, fordert die SPD-Fraktion die Verwaltung auf, kurzfristi­g durch den Ordnungsdi­enst für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen.

 ?? ARCHVIFOTO: KAISER ?? Der Rundspielp­latz am Pastorswal­l wird nicht genutzt.
ARCHVIFOTO: KAISER Der Rundspielp­latz am Pastorswal­l wird nicht genutzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany