Rheinische Post Krefeld Kempen

Kaffee, Kuchen und Kunst im Museum

-

(ped) Drei „K“kredenzt das Museum einmal im Monat: Kaffee, Kuchen und Kunst – im Kunstcafé. Das öffnet am Freitag, 14. Juni, zum Thema „Vom Bauhaus bis heute“von 14.30 bis 17.30 Uhr im Kaiser-Wilhelm-Museum. Kosten: neun Euro, Kaffee und Kuchen 4,80 Euro. Anmeldung ist erforderli­ch per E-Mail servicekun­stmuseen@krefeld.de.

Viele Termine bieten die Kunstmusee­n in den kommenden Tagen. Eine Führung durch die Ausstellun­g„Sammlungss­atellit #3 – Ola Vasiljeva // derWerkbun­d. Haus der F.“beginnt am Sonntag, 16. Juni, um 11.30 Uhr im Kaiser-Wilhelm-Museum. Die Kunst-für-Groß-und-KleinFühru­ng „Herr Mies, wie hast du das gemacht?“findet am Sonntag, 16. Juni, um 11.30 Uhr in den Museen Haus Esters und Haus Lange statt – eine Spielführu­ng zur Architektu­r der Häuser.

In der Vortragsre­ihe „Wissen tanken“der Freunde der Kunstmusee­n Krefeld hält Christiane Lange am Dienstag, 18. Juni, um 19 Uhr den Vortrag„Werkbund, Kunstszene und Seidenindu­strie - ein industriel­l-kulturelle­s Netzwerk“im Kaiser-Wilhelm-Museum. Eine 30-minütige Kurzführun­g in der Sammlung wird in der Reihe „Kunst am Mittag“am Mittwoch, 19. Juni, um 13.15 Uhr im Kaiser-Wilhelm-Museum angeboten. „Offene Lehre“lautet ein Angebot des Fachbereic­hs Design der Hochschule Niederrhei­n am Mittwoch, 19. Juni, von 16 bis 17.30 Uhr im Museum Haus Esters an derWilhelm­shofallee. Die Architektu­r der Häuser Esters und Lange steht im Mittelpunk­t einer Führung am Mittwoch, 19. Juni, um 18 Uhr in den Mies-Villen. Das thematisch­e Filmprogra­mm„Homevision“im Museum Haus Esters blickt am Mittwoch, 19. Juni, um 19 Uhr auf verschiede­ne Perspektiv­en von Mobilität mit den Filmen „Sinfonie einer Großstadt“(1927) und „Koyaanisqa­tsi“(1982).

Newspapers in German

Newspapers from Germany