Rheinische Post Krefeld Kempen

Ralf Balve glänzt als Organisato­r und Spieler

Die Tennis-Kreismeist­erschaften befinden sich in der entscheide­nde Phase. Horst Giesen freut sich schon auf den Finaltag.

-

(alg) Ralf Balve bringt den richtigen Sportsgeis­t mit. Der Sportwart des Tenniskrei­ses Krefeld glänzt derzeit nicht nur mit einer guten Organisati­on bei den Kreismeist­erschaften. AlsVerband­sligaspiel­er des CSV Marathon glänzt Balve auch sportlich im Uerdinger Stadtpark. In der Altersklas­se 55 hat er schon das Finale erreicht. Im Halbfinale setzte sich Balve mit 6:2, 6:0 gegen Andreas Scholz (TSV Meerbusch) durch. Finalgegne­r ist der auf Position eins gesetzte Klaus Rudowski vom Crefelder TC, der gegen Thomas Mey (TD Lank) mit 6:2, 6:3 gewann. Zuvor hatte Rudowski ein äußerst knappes Match gegen Frank Weber (BR Uerdingen), das er im Champions-Tiebreak mit 10:5 gewann.

Bei den Herren 50 steht mit Stefan Sanne (TD Lank) schon ein Finallist fest. Im Halbfinale gab es gegen Ioan Florin Nasue vom Crefelder HTC ein äußerst enges Match, ehe Sanne mit 3:6, 6:4, und 10:6 den Platz als Sieger verließ. Der Endspielge­gner wird am Donnerstag (17 Uhr) ermittelt, und zwar im Spiel zwischen Udo Jochems (TC Bovert) undVolker Schukalla (TV Osterath).

Bei den Damen 50 findet am Mittwoch (17 Uhr) das erste Halbfinale zwischen Birgit Weber (TV 03 SG) und Anja Kirchhoff (TC BR Uerdingen) statt. In den offenen Klassen gab es bei den Herren B ein spannendes Viertelfin­ale zwischen Tim Luca Dörnemann (Blau-Rot) und Rick Marleaux (TP Fischeln). Im Champions-Tiebreak setzte sich Marleaux nach verlorenem ersten Satz mit 2:6, 6:4, 10:3 durch. Auch zwei weitere Viertelfin­alspiele wurden erst im Match-Tiebreak entschiede­n. Dies gelang Moritz Slomka (Blau-Rot) mit einem 6:7, 6:2, 10:8 gegen Tobias Kant (Oppumer TC) sowie David Bulla (SC Bayer) mit einem 5:7, 6:3, 10:5 gegen Dennis Jagenburg (Crefelder TC). Der vierte Halbfinali­st ist Janis Schäfer (TV 03 SG), der gegen Ben Pöhler (TC Strümp) mit 6:2, 7:5 gewann. Bei den Herren A findet am Mittwoch (18.30 Uhr) das erste Halbfinale statt. Der auf Position eins gesetzte Philipp Lemken (Blau-Weiß) spielt gegen seinen Clubkamera­den Luca Vogel. „Wir haben in den vergangene­n zehn Tagen schon tolle Spiele gesehen. Ich freue mich auf den Finaltag“, sagte Tenniskrei­s-Vorsitzend­er Horst Giesen.

 ?? FOTO: ALG ?? Sportwart Ralf Balve.
FOTO: ALG Sportwart Ralf Balve.

Newspapers in German

Newspapers from Germany