Rheinische Post Krefeld Kempen

Puzzleteil­e als Zeichen des Zusammenha­lts

-

(RP) Dies ist bereits die zweite Gemeinscha­ftsaktion der GGS Corneliuss­traße zu Corona-Zeiten. Bereits vor einigen Wochen hatten die Kinder als Zeichen, dass sie zusammenha­lten, Männchen gestaltet, die an den Fenstern der Schule zu sehen sind. Dadurch, dass die Männchen aneinander­gereiht sind, sollen der Zusammenha­lt und die Verbundenh­eit miteinande­r ausgedrück­t werden. Nun startete die zweite Gemeinscha­ftsaktion der GGS Corneliuss­traße, und viele Ergebnisse sind bereits am Zaun der Schule zu bewundern.

Diesmal haben die Kinder Puzzleteil­e erhalten, die sie gestalten sollten. Puzzleteil­e deshalb, weil viele Teile ein Ganzes ergeben – und: „Es ist normal, verschiede­n zu sein.“So lautet das Schulmotto der GGS Corneliuss­traße. So „verschiede­n“sind auch die Ergebnisse, die am Zaun zu sehen sind. Die Aufgabe lautete, das Puzzleteil zu gestalten und den Satz „Es macht mich fröhlich, wenn …“zu ergänzen. Die Antworten der Kinder sind vielfältig: „… ich bald wieder mit meinen Freunden spielen darf“, „… wir mit der ganzen Familie zusammen spielen und ich bald Oma und Opa wiedersehe­n darf…“, „... wir in den Urlaub fahren“, „… die Schule wieder beginnt“. Zumindest dieses Kind dürfte jetzt fröhlich sein, denn mittlerwei­le sind alle Klassen wieder in der Schule.

 ??  ??
 ?? FOTO: STADT WILLICH FOTO: GGS CORNELIUSS­TRASSE ?? Ein Spaziergan­g am Schulzaun lohnt sich. Es gibt die unterschie­dlichsten Antworten zu lesen und künstleris­ch gestaltete Puzzleteil­e zu bewundern.
FOTO: STADT WILLICH FOTO: GGS CORNELIUSS­TRASSE Ein Spaziergan­g am Schulzaun lohnt sich. Es gibt die unterschie­dlichsten Antworten zu lesen und künstleris­ch gestaltete Puzzleteil­e zu bewundern.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany