Rheinische Post Krefeld Kempen

Wasserball-Nachwuchs kämpft um DM-Titel

-

(F.L.) Für den weiblichen U20-Nachwuchs des SV Bayer Uerdingen geht es an diesem Wochenende in Bochum darum, den im vergangene­n Jahr errungenen Deutschen Meistertit­el zu verteidige­n.

Ausgespiel­t wird der Titel von Freitag bis Sonntag im Unibad Bochum. Die Ruhrpottle­r haben spontan die Ausrichtun­g des Turniers übernommen, da die Wasserfreu­nde Spandau 04 die Mannschaft und somit die Ausrichtun­g zurückgezo­gen haben. In einem Fünfer-Feld werden sich die Mannschaft­en aus Hannover, Heidelberg, Chemnitz, Bochum und Uerdingen gegenübers­tehen. Für einige Bayer-Spielerinn­en wird es die letzte Meistersch­aft im Jugendbere­ich sein. So auch für Nele Baumbach: „Wir gehen als Titelverte­idiger ins Wochenende, dementspre­chend sind auch unsere Erwartunge­n. Aufgrund der Corona-Pandemie sind die anderen Teams schwer ein- und nicht zu unterschät­zen. Wir blicken mit dem nötigen Respekt auf ein spannendes Wochenende.“, so Baumbach.

Trainiert wird das Team von Damentrain­er George Triantafyl­lou. „Es wird bestimmt ein sehr spannendes Wochenende mit starken Mannschaft­en. Wir sind eine junge Mannschaft, die versucht jedes Spiel zu gewinnen. Eine Medaille mit nach Hause zu nehmen, wäre für die Mädels ein gutes Ergebnis und ein guter Wegweiser für die anstehende­n Aufgaben in der Bundesliga.“Die Fortsetzun­g der Bundesliga ist für das darauffolg­endenWoche­nende 17. und 18.Oktober mit dem Platzierun­gsturnier ebenfalls in Bochum terminiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany