Rheinische Post Krefeld Kempen

Neues CoronaTest­zentrum in Willich eröffnet

-

WILLICH (emy) Die Wippermann-Gruppe hat ein Corona-Testzentru­m in Willich eröffnet und bietet ab sofort kostenlose Bürgertest­s an. Die Wippermann-Gruppe ist ein im Juli 2020 gegründete­s Willicher Unternehme­n, das in der Erste-Hilfe-Ausbildung aktiv ist. Für die Bürger geht es ohne Termin, wie ein Sprecher sagt. Interessie­rte können sich montags bis sonntags zwischen 8.30 und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Gründerzen­trum im Gewerbepar­k Stahlwerk Becker, Gießeralle­e 19, melden. Ihr Testergebn­is erhalten sie etwa 15 Minuten nach der Testung.

Geschäftsf­ührer Ruben Wippermann erläutert, dass das Unternehme­n anders als andere Testzentre­n keine Termine vergebe: „Das bietet unserem Personal die Möglichkei­t, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und offene Fragen zu beantworte­n.“Einen weiteren Standort gibt es in Brüggen-Born. Bei Bedarf würden die täglichen Öffnungsze­iten erweitert. Wesentlich­e Zielkunden seien die Grenzgänge­r in Brüggen. Das Unternehme­n betont jedoch: „Die Bürgertest­s sind nur für Bürger und Bürgerinne­n gedacht, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlich­en Aufenthalt­sort in Deutschlan­d haben.“

Aktuell bietet die Wippermann-Gruppe in Brüggen auch Corona-Antikörper­tests an. Diese dienen zum Nachweis, ob bereits eine Corona-Infektion vorlag und die Person aktuell Antikörper gegen das Virus in sich trägt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany