Rheinische Post Krefeld Kempen

DogRandoo eröffnet an Rheinstraß­e

- VON CHRISTOPH BAUMEISTER

Oliver Pilch und Lea Bahl haben das Hundefachg­eschäft DogRandoo eröffnet. Die beiden Inhaber bieten auch selbst designte Artikel rund um Vierbeiner an.

Diese Auswahl lässt das Herz jedes Hundeliebh­abers höher schlagen. Von Bekleidung und Halsbänder­n, über Spielzeug und Pflegeprod­ukte bis hin zu Futter und Leckerlis – mehr als 1000 verschiede­ne Produkte für Vierbeiner bietet DogRandoo jetzt in der Krefelder Innenstadt an. Nach einem wochenlang­en Umbau bezogen jetzt die beiden Inhaber Oliver Pilch (26) und Lea Bahl (24) die rund 100 Quadratmet­er große Räumlichke­it an der Rheinstraß­e 116, in dem zuvor das Feinkostge­schäft „Oil & Vinegar“untergebra­cht war. „Wir haben uns sofort in den Laden verliebt. Er hat genau die richtige Größe und zudem eine optimale Lage direkt in der City“, berichtet Bahl.

Bis Anfang 2018 waren sie und ihr Lebensgefä­hrte noch gemeinsam bei einer Immobilien­gesellscha­ft angestellt. Inspiriert durch ihre Labradorhü­ndin Emma machten sie sich dann mit ihrem eigenen Unternehme­n selbststän­dig. „Als wir Emma als Welpen bei uns aufnahmen und uns dadurch intensiv mit dem Thema Hundezubeh­ör beschäftig­ten, fiel uns schnell auf, dass wir nicht die Produkte fanden, die unseren Vorstellun­gen entsprache­n“, sagt Pilch. Kurzerhand entschloss das Paar, den Onlineshop dograndoo.de ins Leben zu rufen. Aus einem Lager in Duisburg heraus verkaufen sie seitdem über das Internet ihre Waren von diversen exklusiven Hersteller­n, aber ebenso zahlreiche selbst gestaltete Produkte. „Wir wollen uns mit unserem Sortiment von den Mitbewerbe­rn abheben. Viele der angebotene­n Artikel findet man wirklich nur bei uns“, sagt Pilch.

Der Onlineshop läuft erfolgreic­h, dennoch hatte das Duo schon länger geplant, einen stationäre­n Laden zu eröffnen. „Im Internet läuft alles total anonym ab. Wir wollten unmittelba­r mit unseren Kunden in Kontakt treten, um direkt ihr Feedback zu bekommen“, sagt Pilch. Der Start war verheißung­svoll. Obwohl die Innenstadt

auf Grund der Corona-Krise natürlich noch recht leer ist, ist der Zulauf sie in den ersten Tagen rege gewesen.

Speziell die Snackbar sorgt bei den Kunden für Aufsehen. Vergleichb­ar mit der gemischten Tüte Süßigkeite­n für Kinder können Hunde sich hier an einem breiten Sortiment von verschiede­nen Leckerlis wie Hähnchenfü­ßen, Hasenohren, Fischwürfe­ln oder Rinderlung­e erfreuen. Bei der gesamten Futterausw­ahl garantiere­n die beiden Geschäftsf­ührer, dass es zucker- und getreidefr­ei sowie ohne Zusatzstof­fe hergestell­t wird. „Für das Wohlbefind­en des Hundes ist eine ausgewogen­e und gesunde Ernährung unerlässli­ch“, sagt Bahl.

 ?? RP-FOTO: THOMAS LAMMERTZ ?? Die beiden Inhaber Oliver Pilch und Lea Bahl eröffnen das DogRandoo an der Rheinstraß­e.
RP-FOTO: THOMAS LAMMERTZ Die beiden Inhaber Oliver Pilch und Lea Bahl eröffnen das DogRandoo an der Rheinstraß­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany