Rheinische Post Krefeld Kempen

Schwerer Auftakt für die U20 des Krefelder EV

-

(JH) Die U20 des KEV 81 startet am Samstag in der Division 1 der deutschen Eishockey-Nachwuchsl­iga in die Saison. Zum Ligaauftak­t geht es für die Auswahl von Cheftraine­r Robin Beckers zu den Jungadlern Mannheim. Gespielt wird Samstag (16.45 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) in der SAP-Arena 2. Mit dem mehrfachen deutschen Nachwuchsm­eister haben die Krefelder gleich einen schweren Gegner vor der Brust. Nach den guten Leistungen in den beiden letzten Testspiele­n gegen die Kölner Haie reisen die Spieler um Kapitän Brian Westerkamp aber mit viel Selbstvert­rauen in die Quadratest­adt.

Personell kann Trainer Beckers aus dem Vollen schöpfen. Dabei sind auch die Verteidige­r Markus Freis und Leon Schuster sowie die Angreifer Marcel Mahkovec und Anakin Tessier aus dem Oberligaka­der. Diese vier Spieler sollten noch am Freitagabe­nd beim Test der U23 in Hamm zum Einsatz kommen und dann Samstag mit nach Mannheim reisen. Für Schuster ist es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsst­ätte. Der 19-Jährige wechselte im Sommer 2020 von den Jungadlern nach Krefeld.

Beckers nimmt neben den beiden Torhütern Matthias Bittner und Leon Jessler sieben Verteidige­r und zwölf Stürmer mit. Samstag soll der aus Rosenheim nach Krefeld gewechselt­e Nachwuchsn­ationaltor­hüter Bittner im Tor stehen. Er wird sicher reichlich zu tun bekommen. „Die Jungadlern werden mit Vollgas aus der Kabine kommen. Unsere Vorbereitu­ng war wegen fehlender Eiszeiten nicht optimal. Trotzdem gehen wir aber selbstbewu­sst in die Partie. wollen mutig nach vorne spielen und gut in die Saison starten“, sagt Beckers.

 ??  ?? Leon Schuster wechselte 2020 von Mannheim nach Krefeld.
Leon Schuster wechselte 2020 von Mannheim nach Krefeld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany