Rheinische Post Krefeld Kempen

Der Vorster Trainer Dahms warnt sein Team vor Neuwerk

-

(WeFu) Nicht nach Wunsch, aber auch nicht völlig in die Hose gegangen, ist in der Fußball-Bezirkslig­a 4 der Saisonbegi­nn für den SC Schiefbahn. Gegen Mennrath bekommen auch andere noch ihre Probleme und ein Punkt im Willicher Stadtderby passt schon. Aber wenn nicht gleich nach unten geschielt werden soll, muss es im Heimspiel gegen den SV Mönchengla­dbach 10 den ersten Dreier der Spielzeit geben. Nicht helfen kann dabei der im Mittelfeld immer noch unverzicht­bare Christian Cichon, der letztmalig eine Sperre absitzt. Allerdings wird er danach aus Urlaubsgrü­nden auch nicht zur Verfügung stehen.

„Wir haben einiges gutzumache­n. Mund abputzen und weiter gehts“, stellt Trainer Johannes Dahms vom SV Vorst nach der Klatsche gegen Dilkrath und vor der Begegnung bei den Spfr. Neuwerk klar. Aber Vorsicht ist geboten. Die Neuwerker sind ein Aufstiegsa­spirant, was sie bisher schon zweimal untermauer­ten. Dem SV fehlt der vom Platz geflogene Lars Stieger. Wieder dabei ist dafür der zuletzt privat verhindert­e Matheos Mavroudis.

Mit vier Zählern aus zwei Partien ist der VfL Willich nach der eher holprigen Vorbereitu­ng gut aus den Startlöche­rn gekommen. Eine ganz hohe Hürde wartet auf das Glasmacher­Team am Sonntag, denn es geht zu Victoria Mennrath. Und die verfügen vor allen Dingen in der Offensive über den ein oder anderen ganz starken Akteur. Nicht planen kann die Elf um Kapitän Yannik Toholt mit dem im Derby verletzt ausgeschie­denen Lukas Andreas Binger.

 ??  ?? Der Vorster Trainer Johannes Dahms (i.Bi.) muss auf den gesperrten Lars Stieger verzichten.
Der Vorster Trainer Johannes Dahms (i.Bi.) muss auf den gesperrten Lars Stieger verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany