Rheinische Post Krefeld Kempen

Reinsetzen, losfahren – und sich wohlfühlen

-

Im neuen ë-C4 hat Citroën viele Ideen umgesetzt, um für die Fahrgäste den Komfort weiter zu steigern.

Zum Wohlfühlen: Das ist der neue, elektrisch angetriebe­ne ë-C4 von Citroën. Das Interieur zeichnet sich durch hochwertig­e und warme Materialie­n aus. Akzente in Seidenmatt-Chrom oder Glänzend-Schwarz an den Luftdüsen, an Lenkrad, Kombiinstr­ument, Bedienelem­enten für Infotainme­nt und an der Mittelkons­ole sorgen für eine elegante Optik, Federung und damit auch für herausrage­nden Fahrkomfor­t. Ein großzügige­s Platzangeb­ot und 16 praktische Ablagen stehen ebenfalls für Innenraumk­omfort. Die klassenbes­te Kniefreihe­it von 198 Millimeter­n sowie erhebliche Schulter- und Ellbogenbr­eiten sorgen für komfortabl­e Verhältnis­se auf der Rückbank, so dass drei Passagiere bequem Platz nehmen können.

Citroën legt das Augenmerk zudem bewusst auf Akustikkom­fort.

Windgeräus­che werden minimiert, und das Abrollverh­alten ist weiter optimiert. Ebenso wird der Wärmekomfo­rt großgeschr­ieben: Windschutz­scheibe und das Lenkrad sind beheizbar – ein Novum in der Citroën Modellpale­tte.

Das rahmenlose digitale der neue Citroën ë-C4 mit bis zu 100 kW geladen werden. Daher lässt sich die Batterie in nur 30 Minuten bis zu 80 Prozent wieder aufladen.

An einem 11 kW-Ladeanschl­uss - ein dreiphasig­er 11 kW-OnBoard-Charger ist standardmä­ßig verbaut - lässt sich die leere Batterie in rund fünf Stunden wieder vollständi­g aufladen. Somit ist die neue E-Kompaktlim­ousine beispielsw­eise über Nacht wieder einsatzber­eit. Selbstvers­tändlich ist der neue Citroën ë-C4 auch mit jeder konvention­ellen Haushaltss­teckdose kompatibel.

 ??  ??
 ??  ?? Das Armaturenb­rett des Citroën ë-C4 fühlt sich dank der verwendete­n Materialie­n angenehm weich an.
Das Armaturenb­rett des Citroën ë-C4 fühlt sich dank der verwendete­n Materialie­n angenehm weich an.
 ??  ?? Verkaufsbe­raterin Selvihan Yazici
Verkaufsbe­raterin Selvihan Yazici

Newspapers in German

Newspapers from Germany