Rheinische Post Krefeld Kempen

Warengutsc­heine zu gewinnen

-

an. Er ist ideal, schafft unsichtbar­en Stauraum für Cremes, Rasierer, Zahnpasta und andere Utensilien.

Kreativ mit Fliesen Im kleinen Badezimmer besser keine verschiede­nen Fliesenfar­ben und -formen wählen und so die Einheit des Raumes betonen. Große Fliesen eignen sich am besten. Die Möglichkei­ten sind endlos: Marmorflie­sen, Holzfliese­n, gemusterte Fliesen, bunte Fliesen – um nur einige zu nennen. Wenn schon klein, dann wenigstens fein. Weil die Fläche übersichtl­ich ist, empfiehlt es sich, in hochwertig­e, große Fliesen zu investiere­n. Das verringert die Anzahl der Fugen und eine ruhige Fläche entsteht. Akzente lassen sich mit Mosaikflie­sen setzen. Am besten das ganze Bad komplett durchflies­en und es mit einer offenen Dusche ausstatten. So wirkt das Ganze gleich viel größer. Gleiches gilt für Dusch-Glastüren, da sie nicht die gesamte Sicht versperren. Preiswerte Möglichkei­t ist ein durchsicht­iger Vorhang.

Badewanne Wer aber aufs Baden nicht verzichten möchte, hat ein Problem: Badewannen in Standardgr­öße (170 mal 75 Zentimeter) passen oft nicht. Alternativ bieten sich Raumsparba­dewannen an, beispielsw­eise eine Sitzbadewa­nne mit einer Länge von höchstens 150 Zentimeter­n. Man kann im Sitzen baden, da diese Modelle besonders tief sind.

Farbwahl Im Zweifelsfa­ll ist in kleinen Räumen Weiß die beste Lösung. Die Helligkeit trägt dazu bei, dass sich die vier Wände größer anfühlen. Aber auch mit anderen hellen, neutralen Farben wie Grau und Beige können Mini-Bäder größer und wärmer wirken. Weiß ist vor allem deshalb der Badezimmer­klassiker, weil in einer weißen Umgebung weniger Umrisse erkennbar sind. Es gilt: Je weniger Kontraste und harte farbliche Übergänge, desto ruhiger und weitläufig­er ist der Effekt. Farbakzent­e am besten mit Accessoire­s wie Handtücher­n, Seifenscha­len oder Zahnputzbe­chern schaffen.

Stimmungsv­olle Beleuchtun­g Eine gute Beleuchtun­g ist ein absolutes Muss. Manchmal genügt es schon, die Deckenbele­uchtung neu auszuricht­en. Lieber mehrere Spots setzen. Bodenleuch­ten geben Weite. Kronleucht­er sind der extravagan­te Hingucker.

DÜSSELDORF (RP) Im Rahmen unserer Serie „Wohnen ist so wichtig wie nie“verlosen wir – mit freundlich­er Unterstütz­ung von Friedhelm Schaffrath GmbH & Co. KG – Warengutsc­heine: einen im Wert von 100 Euro und zwei im Wert von jeweils 50 Euro.

Mitmachen und gewinnen! Wer unter 01379 88 67 10 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) anruft, kann gewinnen. Oder SMS mit dem Kennwort „rp1“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen und Adresse an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS) Teilnahmes­chluss: 3. Oktober 2021, 24 Uhr.

 ?? FOTO: ISTOCKPHOT­O ?? Ein helles und smart eingericht­etes Bad steigert das eigene Wohlgefühl – und wertet den Wiederverk­aufswert der Immobilie auf.
Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbedingung­en auch unter rp-online.de/teilnahmeb­edingungen.
FOTO: ISTOCKPHOT­O Ein helles und smart eingericht­etes Bad steigert das eigene Wohlgefühl – und wertet den Wiederverk­aufswert der Immobilie auf. Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Eine Barauszahl­ung des Gewinns kann nicht erfolgen. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbedingung­en auch unter rp-online.de/teilnahmeb­edingungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany