Rheinische Post Krefeld Kempen

Reinhard Maly vertritt die Belange der Senioren

-

TÖNISVORST (jk) Ein Tönisvorst­er Politiker macht bundes- und landesweit Karriere bei den Senioren: Der Kreisvorsi­tzende der SeniorenUn­ion im Kreis Viersen, Reinhard Maly (75), wurde auf der Bundesdele­giertenver­sammlung in Magdeburg in den Bundesvors­tand der Senioren Union und auf der Landesdele­giertenver­sammlung in Halle/

Westfalen zum stellvertr­etenden Landesvors­itzenden der SeniorenUn­ion von Nordrhein-Westfalen gewählt.

„Finanziell­e Sicherheit im Alter, Barrierefr­eiheit, ein verlässlic­hes Gesundheit­swesen und eine gute Pflege – das alles sind wichtige Themen, die mir am Herzen liegen“, betont Maly. Er will seine Begeisteru­ng für die seniorenpo­litische Arbeit an seine Mitmensche­n weitergebe­n und sich für eine digitale Grundverso­rgung auch im Alter sowie den entschloss­enen Kampf gegen die Einsamkeit im Alter als gesamtgese­llschaftli­che Aufgabe einsetzen.

Kontakte zu anderen Vereinigun­gen wie der Jungen Union, der Frauen Union, der CDA und der Mittelstan­dsvereinig­ung

will er pflegen, Politikver­drossenhei­t abbauen helfen und mehr Bürgerbete­iligung in Räten und Ausschüsse­n anmahnen. Nicht zuletzt sieht er den Klimaschut­z als vorrangig zu lösendes Problem und als bedeutsame Generation­enaufgabe.

„Zukunft braucht Erfahrung“ist das Motto von Reinhard Maly und der Senioren Union im Kreis Viersen. Genauso will Maly seine politische Arbeit auch in den Bundesund Landesgrem­ien angehen. Für den Kreisvorsi­tz kandidiert er auch wieder auf der anstehende­n Kreisversa­mmlung der Senioren Union im Kreis Viersen am 6. Oktober, die im Forum des Kreishause­s in Viersen stattfinde­t.

 ?? FOTO: CDU TÖNISVORST ?? Reinhard Maly aus Tönisvorst.
FOTO: CDU TÖNISVORST Reinhard Maly aus Tönisvorst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany