Rheinische Post Krefeld Kempen

Pflichtsie­g für Damen des Crefelder HTC

Das Team gewann in der 2. Hockey-Bundesliga bei ETUF Essen mit 4:0.

-

(nose) Mit einer dominanten und vor allem offensive überzeugen­den Leistung setzten sich die Krefelder Damen bereits am Samstag klar mit 4:0 (3:0) gegen ETUF Essen durch und fuhr damit fest eingeplant­e drei Punkte ein.

Das Team von Andre Schiefer stellte mit einem sehr guten ersten Viertel die Weichen früh auf Sieg und schaffte es, über das gesamte Spiel dominant und konzentrie­rt zu bleiben. Die Essenerinn­en, die mit ihrer Leistung gegen die gut aufgelegte Mannschaft der TG Heimfeld am vergangene­n Wochenende einen deutlichen Schritt gemacht haben, kamen nur schwer zur Entfaltung. „Mit der spielerisc­hen Leistung bin ich auf jeden Fall zufrieden, es hätte sogar noch höher ausfallen können. Mich freut vor allem, dass endlich mal unsere Stürmer getroffen haben und so viele Tore aus dem Spiel gefallen sind und auch die Eckenvaria­nten waren sehenswert und wir haben das Niveau über das komplette Spiel gehalten. Nur unsere Quote im Abschluss ist noch ausbaufähi­g,“lobt Coach Andre Schiefer seine Spielerinn­en.

Bislang entstanden fünf der sieben

Treffer durch Standardsi­tuationen. Diesmal konnten sich mit der jungen Jil Jertz, die eine starke Debütsaiso­n im Damenberei­ch absolviert, Stephanie Baxter und Silke Stocks gleich drei Angreiferi­nnen in die Torschütze­nliste eintragen und sorgten mit ihren Treffern im ersten Viertel früh für klare Verhältnis­se. Auch in der Defensive blieb man stabil, eine Strafecke der Essenerinn­en zu einem kritischen Zeitpunkt wehrten sie souverän ab, so dass der Eckentreff­er von Anna Küskes zum 4:0 auch der letzte der Begegnung war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany