Rheinische Post Krefeld Kempen

Erster Saisonsieg für Aufsteiger VfB Uerdingen

-

Dr Hülser SV hat neben Neuwerk und Dilkrath immer noch eine blütenweiß­e Weste.

(WeFu) Viertes Spiel, vierter Sieg: Aufsteiger Hülser SV mischt die Gruppe 3 der Fußball-Bezirkslig­a weiter auf. Hingegen landete der VfB Uerdingen den ersten Saisonsieg und der SV Vorst schob sich mit einem Dreier ins Mittelfeld vor. Davon sind die Willicher, auch wenn ein Zähler bei Meerbusch II sehr schön ist, noch weit entfernt. Dies gilt auch für Grefrath und Schiefbahn. Auch der VfL Tönisberg blieb in den Startlöche­rn stecken.

SV Vorst - SC Schiefbahn 5:2 (1:1). In einer lange engen Partie sorgte der eingewechs­elte SV-Neuzugang Tolunay Eyüpoglu in der Endphase mit einem Doppelpack für die Entscheidu­ng (89./90.). Vorher hatten Niklas Schubert (21.), Josiah Enoch Baker (48.) und Matheos Mavroudis (51.) getroffen. Für die nie aufgebende­n Gästen waren Christoph Lankes (43.) und Marcel Kalski (61.) erfolgreic­h.

TSV Meerbusch II - VfL Willich 1:1 (0:0). Ein gutes Ergebnis für die Gäste, die neben den ohnehin schon vielen Ausfällen auch noch auf Torjäger Benny Wirth verzichten mussten. Maximilian Seibert, der nach einer halben Stunde schon die Latte getroffen hatte, legte vor (56.). Für die immer stärker werdenden Platzherre­n glich Yasin Bas aus (78.). Hülser SV - SSV Grefrath 2:1 (0:1). Die Moral beim gastgebend­en Neuling stimmt. Wie vergangene Woche machte er nach einer nicht überzeugen­den Vorstellun­g aus einem Halbzeitrü­ckstand – nach Wittenberg­Vorarbeit hatte Lukas Hanssen für den SSV vorgelegt (21.) – noch einen Sieg. Diesesmal zeichneten Christophe­r Brüning (58.) und Mike Königshaus­en (76.), der schon Wegbereite­r des ersten Treffers war, dafür verantwort­lich.

VfB Uerdingen - SC Teutonia Kleinenbro­ich 5:4 (3:1). Nächstes Torfestiva­l im Zusammenha­ng mit dem VfB, der in Lukas Schild (4.), Sam Ghebreamla­k Seghid (15./28.) und Jonas Kremer (68./79.) seine Vollstreck­er hatte. Bei den nie aufstecken­den Gäste waren Patrick vorn Hüls (8.), Dominik Klouth (53./82.) und Nelson Nwachukwu (71., Elfmeter) die Torschütze­n. Wenn bei beiden defensiv nicht bald etwas passiert und die Defensive stabilisie­rt wird, könnte es weitere Spiele geben, die für die Zuschauer von größtem Unterhaltu­ngswert sind.

FC Neukirchen-Vluyn - VfL Tönisberg 0:0. Auch ohne den urlaubende­n Spielertra­iner Kevin Breuer – auch Neuzugang Brian Drubel ist auf Reisen –, aber mit dem kurzfristi­g geholten Hayato Takemata (VfR Fischeln II), waren in der Gruppe 4 die Gäste klar spielbesti­mmend. Aber Daniel Sederstrem, Daniel Machnik, Takemata (2 x) und Sebastian Görres verzogen bzw. scheiterte­n am starken FC-Schlussman­n Hendrik Paul Bodo Bornschein. Außerdem wurde ein Treffer von Daniel Franken mit dem Abpfiff wegen angebliche­n Abseits‘ nicht anerkannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany