Rheinische Post Krefeld Kempen

Impfbus hält in Willich, Tönisvorst und Grefrath

-

KREIS VIERSEN (ure) Der Kreis Viersen bietet in Zusammenar­beit mit den Städten und Gemeinden in den kommenden Wochen weitere mobile Impfungen gegen das Coronaviru­s an. Eine Terminvere­inbarung ist hierfür nicht erforderli­ch. Das Impfangebo­t richtet sich an Personen ab zwölf Jahren. Kinder und Jugendlich­e unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Sorgeberec­htigten geimpft werden. Im Impfbus stehen Biontech und Moderna (für Personen ab 18) als Impfstoffe zur Verfügung. Es werden Erst-, Zweit- und Auffrischu­ngsimpfung­en durchgefüh­rt. Der Impfbus steht am Mittwoch, 7. September, von 15 bis 19 Uhr am Minoritenp­latz in Neersen, am Freitag, 9. September, von 15 bis 19 Uhr am Parkplatz der Sporthalle Rosental in Tönisvorst an der Geldener Straße 69, am Sonntag, 11. September, von 11 bis 16 Uhr, während des Familienak­tionstages auf dem Rathauspla­tz in Grefrath.

Folgende Dokumente sind für die Impfung notwendig: Personalau­sweis oder Reisepass, Einwilligu­ngserkläru­ng (in zweifacher Ausführung), Anamnese- und Einwilligu­ngsbogen

(in zweifacher Ausführung), Aufklärung­smerkblatt (in zweifacher Ausführung). Um Wartezeite­n zu minimieren, bittet der Kreis Viersen alle Interessie­rten, die benötigten Unterlagen möglichst vorab ausgefüllt mitzubring­en.

Der Kreis bittet außerdem darum, sowohl im Innen- als auch im Außenberei­ch eine medizinisc­he Maske oder eine FFP2-Maske zu tragen und´Abstand zu anderen Personen einzuhalte­n. Ein T-Shirt oder ein kurzärmeli­ges Oberteil garantiere­n einen reibungslo­sen Impfablauf.

 ?? FOTO: KREIS VIERSEN ?? Im Impfbus des Kreises sind weitere Impfungen möglich.
FOTO: KREIS VIERSEN Im Impfbus des Kreises sind weitere Impfungen möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany