Rheinische Post Krefeld Kempen

Musical geplant: Offenes Casting für „Heidi in Krefeld“

-

(RP) Anlässlich des Jubiläumsj­ahrs „650 Jahre Krefeld“in 2023 produziert die Musikschul­e der Stadt Krefeld aktuell das Musical: „Heidi in Krefeld“. Michaela Christl – Musical-Darsteller­in in Hauptrolle­n, unter anderem in „Das Phantom der Oper“– hat als neue Regisseuri­n, Gesangs- und Sprecherzi­eherin der Musikschul­e frei nach der berühmten Geschichte von Johanna Spyri den Text geschriebe­n. Die Musik stammt, wie schon bei den Musicals in vergangene­n Jahren, aus der Feder des Keyboardle­hrers Markus Giesen.

Für zwei männliche Hauptrolle­n sucht die Musikschul­e nun noch jugendlich­e Darsteller mit ersten Gesangsund Schauspiel­kenntnisse­n. Das gab die Stadt am Dienstag bekannt. Alle, die an einer Mitwirkung interessie­rt sind, sind herzlich eingeladen, sich in einem offenen Casting am Freitag, 23. September, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr mit einem Lied der eigenen Wahl vorzustell­en. Zur Vorstellun­g im HelmutMönk­emeyer-Saal der Musikschul­e, Uerdinger Straße 500, ist eine Karaoke-Version im eigenen Endgerät mitzubring­en, weist die Stadt weiter hin.

Zu besetzen sind die Musical-Rollen von Heidis Großvater und die ihres Feundes Peter. Der in der Geschichte circa 60 Jahre alte Großvater ist anfangs mürrisch, sein Herz wird jedoch durch Heidis positive Art erweicht. Der gesuchte Musical-Darsteller sollte circa 17 Jahre alt sein, betont die Stadt. Für die Rolle des elfjährige­n Peter sollten sich möglichst auch etwa Elfjährige interessie­ren.

In Johanna Spyris Geschichte liebt es Peter, mit seinen Ziegen auf die Alm zu wandern und freut sich, Heidi die schönsten Plätze zeigen zu können. Er wohnt mit seiner Mutter und seiner blinden Großmutter in ärmlichen Verhältnis­sen auf der Alm.

Interessie­rte können sich bis Freitag, 16. September, per E-Mail an Michaela Christl (michaela. christl@krefeld.de) wenden. Die Musical-Leiterin hat Informatio­nen zu Rollenbesc­hreibungen, Voraussetz­ungen sowie Probenplän­en und beantworte­t gerne offene Fragen. Die Proben finden je nach Probenplan wöchentlic­h freitags und/ oder dienstags im Helmut-Mönkemeyer-Saal statt.

Die Vorstellun­gen sind für Herbst 2023 angesetzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany