Rheinische Post Krefeld Kempen

Bäder in den Osterferie­n geschlosse­n

-

KREFELD (jeku) In den Osterferie­n stehen besonders bei Familien mit Schulkinde­rn tolle Ausflüge auf dem Programm, doch die Badesachen können Krefelder getrost im Schrank lassen. Denn mit dem Schwimmen sieht es schlecht aus in den städtische­n Bädern: Bereits geschlosse­n ist das Bad am Stadtpark Fischeln – aus technische­n Gründen, heißt es vonseiten der Stadt. Ein Hinweiszet­tel hängt am Eingang des Bades, die Besucher, die in dieser Woche vor verschloss­enen Türen standen, sind verärgert. Vor dem Ende der Osterferie­n können sie jedoch nicht mit einer Öffnung rechnen. Auf der Internetse­ite der Stadt heißt es dazu: „Hinweis: Aus technische­n Gründen ist das Bad am Stadtpark Fischeln aktuell geschlosse­n. In den Osterferie­n vom 25. März bis einschließ­lich 7. April 2024 war ohnehin eine Schließung vorgesehen. Diese Zeit wird für die Behebung der Probleme genutzt.“

Auch in Uerdingen besteht in den Ferien keine Möglichkei­t, ins kalte Nass zu hüpfen. Die Stadt teilt dazu mit: „Das Stadtbad Uerdingen bleibt in der Zeit vom 18. März bis einschließ­lich 7. April 2024 geschlosse­n.“Drei Wochen kein Einlass ins Bad, eine offizielle Begründung auf ihrer Internetse­ite liefert die Stadt nicht. Bleibt das Badezentru­m Bockum. Hier kann man während der Ferien schwimmen – wenn auch eingeschrä­nkt. Am Ostersonnt­ag hat das Bad lediglich von 8 bis 13 Uhr geöffnet, an Karfreitag und Ostermonta­g bleibt es geschlosse­n. Alle weiteren Schwimmzei­ten unter https://www.krefeld.de/de/sport/ oeffentlic­he-schwimmzei­ten-oeffnungsz­eiten-der-baeder/

die Löcher auf der Straße daneben hat man wohl übersehen. Ich frage mich, wer für solche Schlampere­i verantwort­lich ist. Dafür hat man dann den Randstreif­en mit Barken getrennt. Ein 30-km/h-Schild davor, und das war es dann. Da fasst man sich doch an den Kopf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany