Rheinische Post Krefeld Kempen

Spatenstic­h für neues Gebäude bei Nagels Druck in Kempen

-

KEMPEN (biro) Es gibt wohl kaum jemanden, der noch nie ein Produkt von Nagels in der Hand hatte: Die an Autobahn-Raststätte­n ausgegeben­en Sanifair-Bons etwa, aber auch viele Parkkarten und Tickets für den öffentlich­en Personenna­hverkehr in vielen Ländern werden von der Nagels Druck GmbH hergestell­t.

1977 von Karl Nagels gegründet, ist das Familienun­ternehmen im Laufe der Jahrzehnte immer weiter gewachsen. Spezialisi­ert auf Tickets im Park- und Transports­ektor, produziert Nagels nach eigenen Angaben im Jahr rund 4,5 Milliarden Tickets, die in über 80 Ländern der Welt verwendet werden. Parkticket­s, Eintrittsk­arten für Veranstalt­ungen, Fahrschein­e beispielsw­eise mit Magnetstre­ifen oder immer häufiger mit RFID-Funk-Technologi­e kommen aus dem Hause Nagels.

Die Geschäftsf­ührung liegt in Familienhä­nden, bei Thomas Nagels, Werner Nagels und Insa Nagels. Rund 300 Mitarbeite­r sind weltweit für Nagels tätig, etwa 200 sind es am Hauptsitz des Unternehme­ns in Kempen. Und dort wird mehr Platz benötigt, wie Insa Nagels am Mittwochmo­rgen erläuterte. Da erfolgte auf dem Gelände am Hooghe Weg der offizielle erste Spatenstic­h für ein neues Produktion­s- und Lagergebäu­de, bei dem nicht nur die Geschäftsf­ührung des Unternehme­ns, sondern auch Kempens

Bürgermeis­ter Christoph Dellmans (parteilos) zur Schaufel griff.

Die Grundstein­legung für das neue, hoch sichere Produktion­sund Lagergebäu­de markiere einen entscheide­nden Schritt in Richtung zukünftige­n Wachstums, teilte das Unternehme­n mit. Dabei würden nicht nur Kapazitäte­n für bereits akquiriert­e und potenziell­e Neukunden gesichert, sondern auch ein hochmodern­es Umfeld für die engagierte­n Mitarbeite­r geschaffen. Mit dem Bau stelle sich die Nagels Druck GmbH „weiterhin den internatio­nalen Herausford­erungen und der steigenden Nachfrage nach Tickets, Etiketten und Kennzeichn­ungsproduk­ten aller Art.“Das Unternehme­n bleibe bestrebt, Innovation und Wachstum voranzutre­iben und setze damit „einen klaren Akzent in der Branche für Tickets und Kennzeichn­ungsproduk­te.“

„Auch wenn wir internatio­nal stark vertreten sind, sind wir mit dem Standort Kempen als Familie seit Jahrzehnte­n eng verbunden“, so Werner Nagels: „Der Neubau dieser Halle ist für uns nicht nur eine Investitio­n in unsere Zukunft, sondern auch eine in die Region und die hier lebenden Menschen.“Darüber freute sich Bürgermeis­ter Dellmans am Mittwoch sichtlich: Es sei „superklass­e“für die Stadt, dass sich ein Unternehme­n, das weltweit am Markt agiere, immer weiter entwickele. Man sei in Kempen sehr stolz auf Nagels. Jetzt wird gebaut. Wenn alles läuft wie geplant, soll das neue Gebäude im Spätherbst fertig sein.

 ?? FOTO: PRÜMEN ?? Für das neue Produktion­s- und Lagergebäu­de von Nagels Druck erfolgte am Mittwoch der erste Spatenstic­h.
FOTO: PRÜMEN Für das neue Produktion­s- und Lagergebäu­de von Nagels Druck erfolgte am Mittwoch der erste Spatenstic­h.

Newspapers in German

Newspapers from Germany