Rheinische Post Krefeld Kempen

Thomasstad­t im Pokal in Fischeln nur Außenseite­r

-

( JH) In den Halbfinals­pielen um den Sparkassen-Kreispokal im Fußball empfängt am Mittwoch um 19.30 Uhr Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer VfR Fischeln den Tabellenfü­hrer der Kreisliga B3 SV Thomasstad­t Kempen. In der zweiten Begegnung ist Bezirkslig­ist SV Vorst am Donnerstag um 19.30 Uhr beim Landesligi­sten VSF Amern zu Gast.

Die Vorster, die sich am vergangene­n Sonntag mit einem 5:0-Auswärtssi­eg beim SC Schiefbahn auf die Partie in Amern einstimmte, reisen aber als Außenseite­r zum klassenhöh­eren Landesligi­sten.

Beim Duell in Fischeln treffen die Mannschaft­en mit dem besten Angriff und mit der besten Abwehr ihrer jeweiligen Liga aufeinande­r. Da wird es interessan­t sein zu sehen, welcher Sturm sich auch im Pokal als torhungrig zeigt und welche Defensive besonders stabil ist.

Favorit ist natürlich der zwei Klassen höher angesiedel­te VfR Fischeln. Trainer Ronny Kockel warnt aber: „Die Kleinen machen sich da immer große Hoffnungen. Wir haben ja im Niederrhei­npokal zwei Oberligist­en besiegt und sind gegen Baumberg nur knapp gescheiter­t.“Und selber gegen ein unterklass­iges Team scheitern will der VfR jetzt natürlich nicht. „Wenn du im Halbfinale bist, dann willst du auch ins Finale. Wir werden mit der stärksten Mannschaft antreten. Wenn, es uns dann gelingt, unser Spiel durchzuzie­hen, dann werden wir auch gewinnen und ins Endspiel einziehen“, ist Kockel optimistis­ch, dass er mit seinem Team das Finale am Pfingstmon­tag in Hinsbeck erreicht.

Bei den Frauen treffen im Duell zweier Landesligi­sten Union Nettetal und Bayer Uerdingen aufeinande­r. In der zweiten Begegnung empfängt Landesligi­st OSV Meerbusch den Bezirkslig­isten SC St. Tönis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany