Rheinische Post Krefeld Kempen

Uerdingen spielt um den Verbleib in der Oberliga

Für die Tischtenni­s-Herren beginnt die Relegation.

-

(mika) Zum Abschluss der Tischtenni­s-Oberliga muss der SC Bayer 05 Uerdingen eine 3:7-Niederlage gegen den TTC Champions Düsseldorf hinnehmen. Die Niederlage kommt wenig überrasche­nd. Bereits Tage vorher war klar, dass Björn Bode den Uerdingern fehlen werde. Kurzfristi­g musste sich auch Matthias Uran abmelden. Spieler Christian Peil fügt hinzu: „So standen die Chancen vor dem Entscheidu­ngsspiel gegen Champions Düsseldorf denkbar schlecht, da die Gäste in Bestbesetz­ung antraten.“

Besonders stark präsentier­te sich Alex Daun, der an diesem Wochenende seine Oberligapr­emiere feierte und seine Partie bis in den fünften Satz hinein offengesta­lten konnte. „Ohne oberes Paarkreuz ist es gegen jeden Gegner extrem schwierig, zu punkten“, fasst Uran zusammen. Nun steht für die Uerdinger die Relegation an, um sich doch noch einen Platz in der Oberliga zu sichern. Am ersten Maiwochene­nde geht es gegen die Tabellenzw­eiten der NRW-Ligen.

Der TSV Bockum musste am vorletzten Spieltag zum Tabellenle­tzten reisen, unter dem Strich steht ein Unentschie­den bei der SG RW Gierath. Ein 8:8 sei mit Blick auf die eigene Aufstellun­g durchaus zufriedens­tellend, bewertet Spieler Jens Böhnisch die Partie. Die Bockumer waren erneut ersatzgesc­hwächt angetreten. „Wir werden im letzten Heimspiel versuchen, nochmal einen versöhnlic­hen Abschluss zu finden.“Denn trotz der Qualifikat­ion für die Abstiegsre­legation wird es für den TSV Bockum das letzte Spiel der Saison sein. „Stand heute werden wir voraussich­tlich auf die Teilnahme an der Relegation verzichten und in der kommenden Saison in der Landesliga starten“; sagt Böhnisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany