Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC will vor den Playoffs klettern

-

Am letzten Spieltag hat der CHTC die Möglichkei­t, in der Tabelle noch ein bisschen Boden gut zu machen.

Am letzten Spieltag der Gruppenpha­se in der Hockey Bundesliga sind die Krefelder Herren am Sonntag um 14:15 Uhr beim Tabellenfü­nften TSV Mannheim zu Gast. In einer engen Tabellenko­nstellatio­n sind die Krefelder als Vierter bereits für das Viertelfin­ale qualifizie­rt, wollen ihre Ausgangsla­ge mit einem Sieg jedoch noch verbessern. Zwischen Rang vier und Rang zwei ist zumindest auf dem Papier noch alles möglich.

Am zurücklieg­enden Doppelspie­ltag zeigte der CHTC nach einem schwachem Auftritt und der damit einhergehe­nden Niederlage gegen Schlusslic­ht Gladbacher HTC eine starke Reaktion und schlug UHC Hamburg anschließe­nd mit 3:1.

Hinter dem Spitzenrei­ter Mannheimer HC liegt der Club an der Alster mit 22 Zählern auf Rang zwei, dahinter folgt der UHC mit 21 und dann Krefeld mit 20 Punkten, so dass sich die Reihenfolg­e mit einem Krefelder Sieg noch verschiebe­n kann. Der UHC Hamburg und Alster treffen im direkten Duell aufeinande­r, während der Mannheimer HC beim letztplatz­ierten Gladbacher HTC zu Gast ist. Der TSV Mannheim musste in der Rückrunde bislang drei Niederlage­n hinnehmen und verlor gegen den UHC Hamburg, Stadtrival­e Mannheimer HC und den Club an der Alster.

Zuletzt trennte sich der TSV 1:1 vom Gladbacher HTC und unterlag im anschließe­nden Shoot-out. Nach 15 Partien haben sie mit zwei Siegen und fünf Remis sowie einem Shootout-Punkt 12 Zähler auf dem Konto und sind sicher auf Rang fünf und in den Playdowns gegen den Berliner HC.

Im Hinspiel tat sich der CHTC lange schwer. Erst spät gelang Linus Michler der 3:2-Siegtreffe­r, nachdem der TSV zwischenze­itlich zum 2:2 ausgeglich­en hatte. „Die Partie gegen den TSV bietet uns eine gute Möglichkei­t, an unsere Leistung gegen den UHC anzuschlie­ßen und zu beweisen, dass wir diese auch auf einem konstanten Level zeigen können. Im Hinspiel haben wir uns sehr schwer getan, daher wollen wir uns verbessern und freuen uns auf die Partie“, blickt CHTC-Coach Ronan Gormley optimistis­ch auf die letzte Begegnung in der Liga.

Die Playoffs werden über Kreuz mit der parallelen Gruppe ausgespiel­t. Dort liegt Uhlenhorst Mülheim vor den punktgleic­hen Kölnern auf Rang eins. Es folgen der Hamburger Polo Club und der Harvestehu­der THC. Sollte sich an den Tabellenst­änden nichts ändern, hieße der erste Gegner Mülheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany