Rheinische Post Krefeld Kempen

SC Bayer mit drei Teams bei der Vereins-WM

Im vergangene­n Jahr schafften es alle Teams unter die besten zehn. Diesen Erfolg will man wiederhole­n.

-

(RP) Jährlich finden in Orlando, Florida, die IASF Cheerleadi­ng Worlds, die Vereinswel­tmeistersc­haften im Cheerleadi­ng statt. Auch in diesem Jahr sind drei Dolphins Teams des SC Bayer 05 Uerdingen e.V. dabei.

Insgesamt messen sich über 500 Teams in ihren Vereinsman­nschaften in diversen Wettkampfk­ategorien miteinande­r. Die Meistersch­aft findet anschließe­nd an die WM der Nationalte­ams am letzten Aprilwoche­nende im ESPN Wide World of Sports Complex in Orlando statt. Erneut repräsenti­eren die Teams Dolphins Lady 5, Dolphins Allstars und Dolphins Coed mit insgesamt 82 Athleten den Verein und Deutschlan­d.

Die drei Teams wollen an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und möglichst mit allen Teams einen Platz unter den Top 10 erzielen. Für das Dolphins Coed, das MixedTeam

bestehend aus 14 weiblichen und 16 männlichen Athleten, soll der sensatione­lle dritte Platz aus dem Vorjahr verteidigt werden. „Für die Teams ist es der sportliche Höhepunkt in der Saison und alle fiebern dem ersten internatio­nalen Wettkampf in diesem Jahr entgegnen!“berichtet Chantal Filipiak, die gemeinsam mit Antwan Lymore, Sarah Dressler und Lisa Schumacher die drei Worlds Teams trainiert.

Am 19. April startet für alle Teams die erste Trainingse­inheit auf amerikanis­chem Boden. Nach einer guten Woche Trainingsl­ager in Orlando starten die dreitägige­n Wettkämpfe, bestehend aus Vorrunde und Finale. „Wir konnten auf den Erfahrunge­n aus dem letzten Jahr aufbauen und freuen uns, erneut diese Reise mit drei Teams anzutreten.“so Michaela Dressler, Abteilungs­leitung der Dolphins Cheerleade­r.

 ?? ?? Im letzten Jahr konnten die Dolphins Coed einen sensatione­llen dritten Platz bei der WM feiern. Foto: SC Bayer
Im letzten Jahr konnten die Dolphins Coed einen sensatione­llen dritten Platz bei der WM feiern. Foto: SC Bayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany