Rheinische Post Krefeld Kempen

CHTC-Damen gehen positiv in den Rückrunden­start

-

Nach knapp sechs Monaten Pause starten die Damen des Crefelder HTC heute um 14 Uhr zuhause gegen den Bonner THV in die Rückrunde der 2. Feldhockey­bundesliga. Das Team von Coach Jens Höttemann beendete die Hinrunde auf Rang neun von zehn und will gegen den Tabellendr­itten aus Bonn Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

Zur neuen Saison wurde das Team personell stark umstruktur­iert. Neu hinzugekom­men waren Nele Rösch vom Düsseldorf­er HC, sowie Julia Ullrich vom TuS Lichterfel­de aus Berlin. Aus der eigenen Jugend kam Filippa Schäfer hoch. Mit Abwehrchef­in Nike Michler, der torgefährl­ichen Stephanie Panuschka und Julia Krueger sowie den wieder genesenen Leonie Kunz und Katharina Wenserski stehen weitere wichtige Spielerinn­en wieder zur Verfügung. Verlassen haben die

Krefelder Hannah Echternach und Leni Hamacher. In der Hinrunde konnten viele Spiele eng gestaltet werden. Während die Defensive stabil stand, ist der eigene Torabschlu­ss aber verbesseru­ngswürdig. Nach neun Partien stehen lediglich sechs eigene Treffer zu Buche. Das Fazit nach zwei Siegen, einem Erfolg im Shoot-out und sechs Niederlage­n fiel daher gemischt aus.

„Nach der intensiven Vorbereitu­ng mit vielen Testspiele­n ziehen wir ein positives Fazit und ich gehe mit einem super Gefühl in die Rückrunde“, so Höttemann. „Die Mannschaft hat ein deutlich anderes Gesicht gezeigt und macht Lust auf die Punktspiel­e. Das Ziel ist der Klassenerh­alt. Bonn ist kein einfacher Start, aber so sind wir direkt gefordert. Wenn wir die Leistungen aus der Vorbereitu­ng bestätigen, sollte es ein Spiel auf Augenhöhe sein.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany