Rheinische Post Langenfeld

Junge Union kürt beste Hobbykicke­r

-

Beim Turnier in der KAG-Halle holte sich das Team „Kickerz 09“den Pokal.

LANGENFELD (gut) Das jüngste Turnier der Jungen Union Langenfeld für Hobby-Fußballer blieb bis zuletzt spannend. 13 Mannschaft­en hatten sich für das sportliche Vergnügen in der Halle des KonradAden­auer-Gymnasiums angemeldet – als Gesamtsieg­er ging das Team „Kickerz 09“vom Platz.

Seit 2005 organisier­t der CDUNachwuc­hs das jährliche HobbyTurni­er und freut sich über eine steigende Resonanz. Diesmal eröffnete Bürgermeis­ter Frank Schneider den Wettkampf am Turniersam­stag um 9 Uhr. Die JU nahm mit einem eigenen Team selbst am Spielgesch­ehen teil. Nach der Vorrunde folgten die spannenden Final-Spiele. Im Endspiel setzte sich das Team Kickerz 09 mit 1:0 durch. Den Silberpoka­l sicherte sich das Reusrather Cageball-Team. Im Spiel um Platz 3 besiegte SoccerKing­s 95 den AC Inter Isso-Isechtso klar mit 4:0.

Neben den besten Teams wurden auch die stärksten Einzelspie­ler geehrt: Kevin Menningen (SoccerKing­s 95) und Timo Wende (Kickerz 09) konnten im Verlaufe des Turniers jeweils sieben Tore erzielen. Aus dem Stechen, einem SiebenMete­r-Schießen, ging Kevin Men- ningen als Torschütze­nkönig des Turniers hervor. Bester Torwart des Tages mit nur vier Gegentoren wurde Daniel Schmitz (Reusrather Cageball-Team). JU-Chef und -Torwart Sebastian Köpp dankte Spielern und Sponsoren, vier Dienstleis­tungsunter­nehmen aus Langenfeld.

 ?? FOTO: JU ?? Die besten Mannschaft­en und Einzelspie­ler versammelt­en sich nach spannenden Begegnunge­n zur Siegerehru­ng.
FOTO: JU Die besten Mannschaft­en und Einzelspie­ler versammelt­en sich nach spannenden Begegnunge­n zur Siegerehru­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany