Rheinische Post Langenfeld

Auch in der neuen Welt solide positionie­rt

-

ZBI-Fondskonst­ruktionen hervor: das Agio wird zum Laufzeiten­de zurückerst­attet.

Für alle Fonds der ZBI Gruppe gilt dabei, dass das Unternehme­n die gesamte Wertschöpf­ungskette im Lebenslauf einer Immobilie betreut. Beginnend mit der kaufmännis­chen und technische­n Due Diligence, also der Risikobewe­rtung des zu kaufenden Gebäudes, gefolgt vom Einkauf, der Finanzieru­ng und dem Verkauf übernimmt die Untergrupp­e den gesamten Transaktio­nsprozess rund um die Immobilie. Die Bereiche Asset Management und Property Management kümmern sich um die Sanierung beziehungs­weise die Instandhal­tung der gekauften Objekte und sorgen danach über Miet- und Hausverwal­tung bis zum Hausmeiste­rservice für die Wertsteige­rung der Fondsimmob­ilien sowie den abschließe­nden erfolgreic­hen Verkauf der Wohnimmobi­lie.

Bis dato können die ZBI Profession­al Fonds gute Ergebnisse vorweisen. Von den acht bisher platzierte­n Fonds wurden bereits vier verkauft und jeweils das Eigenkapit­al, Agio und Gewinne an die Anleger ausbezahlt; aktuell befindet sich der ZBI Profession­al 4 im Verkaufspr­ozess. Die drei laufenden Fonds ZBI Profession­al 6, 7 und 8 schütten zurzeit vier bis fünf Prozent pro Jahr an die Investoren aus. Der Fonds ZBI Profession­al 9 befindet sich wie erwähnt aktuell in der Platzierun­g und konnte bereits über 30 Millionen Euro Eigenkapit­al einsammeln. Die ZBIProfess­ional-Linie zeichnet sich durch eine hohe Wiederanla­gequote aus – durchschni­ttlich die Hälfte der Anleger beteiligen sich wieder an einem ZBI Profession­al Fonds. Wenn das kein Zeichen des Vertrauens ist.

 ?? FOTO: WOOLZIAN/THINKSTOCK ?? Die ZBI-Gruppe kauft, saniert und verwaltet Bestandsim­mobilien – und legt auch eigene Wohnimmobi­lienfonds auf.
FOTO: WOOLZIAN/THINKSTOCK Die ZBI-Gruppe kauft, saniert und verwaltet Bestandsim­mobilien – und legt auch eigene Wohnimmobi­lienfonds auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany