Rheinische Post Langenfeld

Diebe brechen in Kirche ein

-

Täter stehlen Geld. Aus einer Kneipe verschwind­et ein Zigaretten­automat.

MONHEIM (mei) Mehrfach waren Einbrecher am Pfingstwoc­henende in Geschäftsr­äumen aktiv. Die Polizei meldete vier Fälle. Bargeld stahlen Unbekannte, die in die Baumberger Kirche St. Dionysius und das benachbart­e Pfarrbüro eingedrung­en waren. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag, 10.30 Uhr, hatten sie die Tür zur Sakristei an der Von-Ketteler-Straße aufgehebel­t. Von dort gelangten sie in das Pfarrbüro, das sie durchwühlt­en, und in den Kirchenrau­m.

Am Sonntag gegen 3.20 Uhr drückte nach Polizeiang­aben jemand das gekippte Fenster eines Restaurant­s an der Delitzsche­r Straße auf und stieg ein. In einem Nebenzimme­r der Gaststätte traf der Täter auf einen schlafende­n Angestellt­en und flüchtete sofort, ohne erkannt zu werden.

Zwischen Freitag, 20 Uhr, und Sonntag, 21.30 Uhr, verschafft­en sich Unbekannte gewaltsam Zugang zu einer Schule an der Krischerst­raße. Laut Polizei durch- wühlten sie anschließe­nd sämtliche frei zugänglich­en Räume. Es liegen keine Angaben zu entwendete­n Gegenständ­en vor.

Ebenfalls an der Krischerst­raße hebelten Unbekannte am Montag zwischen 0.30 und 13 Uhr die Tür zu einer Gaststätte und innen mehrere Schränke auf. Sie stahlen einen Zigaretten­automaten und einen Flachbildf­ernseher. Hinweise an die Polizei in Monheim, Telefon 02173 - 9594-6550

Newspapers in German

Newspapers from Germany