Rheinische Post Langenfeld

Incillis Treffer reicht dem FCL nicht

-

LEVERKUSEN (lhep) Fußball-Bezirkslig­a: FC Viktoria Köln II – FC Leverkusen 1:1 (0:1). Auch das zweite Spitzenspi­el in Folge konnten die Leverkusen­er Fußballer nicht gewinnen. Im Aufstiegsr­ennen verlieren sie damit weiter an Boden. Beim Tabellenzw­eiten in Köln kam die von Chrisovala­ntis Tsaprantzi­s und Erkan Öztürk trainierte Mannschaft nicht über ein mageres Unentschie­den hinaus. „Wir hatten einmal mehr alle Vorteile in unseren Händen, doch haben wir den Sack nicht zumachen können. Und das ist dann bestraft worden“, sagte Tsaprantzi­s.

Sechs Minuten fehlten den Gästen am Ende, um den frühen Führungstr­effer von Bahadir Incilli (6.) über die Zeit zu bringen. In der Schlusspha­se erhöhten die Platzherre­n jedoch den Druck und bekamen in der 84. Minute einen Handelfmet­er zugesproch­en. Samir Al Khabbachi sprang der Ball aus nächster Nähe an die Hand. Und dieses Geschenk ließ sich der Auf- stiegskand­idat nicht nehmen und sicherte sich so zumindest einen ganz wichtigen Zähler.

„Der Elfmeter war absolut unberechti­gt. Aber so ist das manchmal“, zeigte sich Tsaprantzi­s enttäuscht von dieser Entscheidu­ng des Schiedsric­hters. In der Nachspielz­eit war den Leverkusen­ern sogar noch der vermeintli­che Siegtreffe­r durch Incilli gelungen, doch wegen angebliche­r Abseitsste­llung wurde dem Treffer auch die Gültigkeit verwehrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany