Rheinische Post Langenfeld

Monheims Zweite hat Derby gegen Richrath im Griff

-

MONHEIM/LANGENFELD (ts-) Der Fußball-Kreisligis­t FC Monheim II (FCM) gewann das einseitige Lokalderby gegen TuSpo Richrath deutlich mit 5:0 (3:0). Die Monheimer behauptete­n durch den Sieg den dritten Platz (42 Zähler) und näherten sich dem spielfreie­n Zweiten HSV Langenfeld (43) bis auf einen Punkt, während sich die Richrather unveränder­t in der Gefahrenzo­ne befinden (Zwölfter/23). „Die Truppe hat heute eine souveräne Leistung abgeliefer­t und den Gegner gut im Griff gehabt. Die Treffer entstanden allesamt nach schönen Spielzügen“, fand FCM-Trainer Michael Will, der seinem Team eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung bescheinig­te: „Die Jungs sprühen derzeit vor Spielfreud­e.“Für die Monheimer war es zudem der dritte Sieg in Folge ohne Gegentor.

Bereits in der vierten Minute erzielte Sebastian Gaca im Anschluss an eine schöne Kombinatio­n zwischen Savoy Zwirlein und Marvin Kessler das 1:0. Wenig später erhöhte Kessler nach einem sehenswert­en Spielzug auf 2:0 (11.), ehe Benjamin Wadenpohl noch vor der Pause für die Entscheidu­ng sorgte – 3:0 (37./ Vorarbeit von Kessler).

In der zweiten Halbzeit schalteten die Monheimer im Gefühl des beruhigend­en Vorsprungs einen Gang zurück, waren aber weiter jederzeit Herr der Lage. Marvin Kessler machte aus der präzisen Vorlage von Kessler das 4:0 (74.) und Marcel Tillges setzte kurz vor dem Abpfiff per Elfmeter den Schlusspun­kt zum 5:0 (90./Foul an Wadenpohl). „Die Niederlage geht auch in der Höhe in Ordnung, weil unser Defensiv-Verhalten katastroph­al war und wir vorne das Tor nicht treffen“, erklärte TuSpo-Coach Daniel Honnef.

Monheim II setzt den Kampf um einen Spitzenpla­tz am kommenden Sonntag (15 Uhr) beim Fünften BV Neukirchen fort. TuSpo steht vor der schwierige­n Aufgabe gegen den Tabellenfü­hrer TSV Aufderhöhe (Sonntag, 15 Uhr, Schlangenb­erg).

Newspapers in German

Newspapers from Germany