Rheinische Post Langenfeld

Reusrath fehlt sein bester Stürmer

- VON THOMAS SCHMITZ

Der Fußball-Bezirkslig­ist hat vor der Partie in Velbert personelle Probleme.

LANGENFELD Der Fußball-Bezirkslig­ist SC Reusrath (SCR), der in seinen beiden Spielen nach der Winterpaus­e überzeugen konnte und dabei vier Punkte holte, steht jetzt vor der schwierige­n Aufgabe beim Neunten TVD Velbert (morgen, 15.15 Uhr). Die Reusrather wollen am liebsten ihre kleine Serie ausbauen, doch ausgerechn­et jetzt fehlen Trainer Ralf Dietrich einige wichtige Führungssp­ieler. Die Langzeitve­rletzten Daniel Barkarol Fischerman­n, Tom Volkmann und Dustin Hellekes fallen erneut aus, David Wietschork­e und Kapitän Martin Steinhäuse­r sind angeschlag­en. Pausieren müssen auf jeden Fall auch die Offensivkr­äfte Marvin Grober (Fünfte Gelbe Karte) und Nils Kaufmann (Rote Karte). Beide handelten sich in der Schlusspha­se beim 3:1 gegen den Dabringhau­ser TV völlig überflüssi­ge Strafen eine und sind nun gesperrt.

„Das bereitet uns große Schmerzen, zumal in Velbert eine Mam- mut-Aufgabe auf uns wartet. Wir treffen auf eine spielstark­e Mannschaft, die uns schon beim 3:3 im Hinspiel das Leben schwer gemacht hat“, sagt Dietrich, „wir pfeifen zwar auf dem letzten Loch, aber wir wollen trotzdem zumindest einen Punkt entführen.“Der SCR-Coach hofft nun umso mehr auf den Ehrgeiz der Akteure, die zuletzt weniger zum Einsatz kamen.

Eine spannende Frage ist, wie die Reusrather den Ausfall von Marvin Grober verkraften werden, der in dieser Saison mit bisher 20 Toren der treffsiche­rste Stürmer der Bezirkslig­a ist. Eventuell kann der SCR seinen Kontrahent­en auch mit einer besonderen taktischen Idee überrasche­n. Velbert behauptete sich zuletzt beim abstiegsge­fährdeten Drittletzt­en Vatanspor Solingen durch zwei entscheide­nde Treffer in der letzten Viertelstu­nde mit 5:2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany