Rheinische Post Langenfeld

Wildcats starten mit fünf Titeln und zwei Medaillen in die Saison

-

LEVERKUSEN (dora) Mit fünf Regionalme­istertitel­n und zwei Silbermeda­illen feierten die Wildcats-Cheerleade­r einen mehr als gelungenen Start in die Saison 2016/2017. In Bonn fand für die Truppe des TSV Bayer 04 das erste wichtige Turnier des Jahres statt – die Regionalme­isterschaf­ten West des CCVD (Cheerleadi­ng und Cheerdance Verband Deutschlan­d). Die Wildcats waren mit sieben Teams am Start und kämpften dabei auch um die Qualifikat­ion zur Deutschen Meistersch­aft, die im Mai in Hamburg stattfinde­t.

Durchweg zeigten alle Teams solide bis starke Leistungen. Die Wildcats nahmen insgesamt fünf Regionalme­istertitel und zwei Silbermeda­illen für Vizemeiste­rschaften mit nach Leverkusen – inklusive der siebenmali­gen Qualifikat­ion für die Deutschen Meistersch­aften. Entspreche­nd zufrieden war Trainerin Marion Schmitz nach der Siegerehru­ng: „Unsere Sportlerin­nen und Sportler haben sich in den vergangene­n Wochen mit viel Einsatz auf die Regionalme­isterschaf­ten vorbereite­t. Jedes Team ist nun mit der DM-Teilnahme belohnt worden und das freut mich natürlich sehr.“

Bevor es aber im Kampf um Deutschlan­ds Krone ernst wird für die Wildcats, machen sich Ende April knapp 50 Cheerleade­r aus Leverkusen auf die Reise über den großen Teich nach Orlando (Florida). Im Mutterland ihres Sportes werden sie mit zwei Allstar-Teams an den Weltmeiste­rschaften im Cheerleadi­ng teilnehmen.

Die Wildcats trainieren in verschiede­nen Altersgrup­pen (ab Jahrgang 2005 bis 2000 und älter). Weitere Informatio­nen zu den Trainingsz­eiten und die Gelegenhei­t zu Probetrain­ings gibt es im Internet unter www.tsvbayer04.de.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Leverkusen­s Cheerleade­r räumten beim Regionaltu­rnier in Bonn ab.
FOTO: PRIVAT Leverkusen­s Cheerleade­r räumten beim Regionaltu­rnier in Bonn ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany