Rheinische Post Langenfeld

Judoka bleiben in der Oberliga

-

LANGENFELD (joj) Die OberligaMa­nnschaft des Judo-Clubs Langenfeld (JCL) hat vorzeitig den Klassenerh­alt geschafft. Am vorletzten Kampftag der Saison 2017 musste Langenfeld in Essen zunächst ein 3:4 gegen den 1. JC Mönchengla­dbach hinnehmen, bezwang dann aber den Gastgeber JKG Essen mit 4:3. In der Tabelle liegt der JCL mit sechs Punkten bei einem ausgeglich­enen Konto (drei Siege, drei Niederlage­n) auf dem fünften Platz.

Im Duell mit Mönchengla­dbach gab der JCL von Beginn an alles und lag nach den ersten vier Kämpfen trotzdem klar mit 0:4 hinten. Maik Segendorf (Gewichtskl­asse bis 100 Kilo), Florian Hück (bis 60 Kilo), Oliver Gorgas (bis 66 Kilo) und Lennart May (bis 73 Kilo) zogen den Kürzeren, ehe Christian Hebenstrei­t (bis 90 Kilo) den ersten Zähler für den JCL holte. Stefan Krause (über 100 Kilo) und Andreas Kirse (bis 81 Kilo) gewannen ebenfalls, doch insgesamt war nicht mehr als der 3:4-Endstand drin.

Auch gegen Essen gab es ein knappes Resultat – aber ein Happy End für die Gäste. Krause (bis 100 Kilo), Maik Segendorf (über 100 Kilo), Florian Hück (bis 60 Kilo) und Oliver Gorgas (bis 66 Kilo) konnten sich durchsetze­n. Lennart May (bis 73 Kilo), Andreas Krise (bis 81 Kilo) und Christian Hebenstrei­t (bis 90 Kilo) verloren.

Die Saison endete heute ab 15 Uhr mit dem vierten Kampftag in Mülheim. Der JCL hat es dort zuerst mit dem PSV Duisburg (Sechster/sechs Punkte) zu tun und trifft dann auf den Gastgeber TSV Viktoria Mülheim (Vorletzter/zwei Punkte).

Newspapers in German

Newspapers from Germany