Rheinische Post Langenfeld

Drei Langenfeld­er Mädchen laufen zur Silbermeda­ille

-

LANGENFELD (joj) Der Optimismus war begründet und der Traum von einem Top-Ergebnis bei den KreisStaff­elmeisters­chaften ging für drei Leichtathl­etik-Talente der SG Langenfeld (SGL) in Hilden in Erfüllung. Annika Kather, Juliana Menzel und Emma Schnottale, die in dieser Saison bereits starke Einzelleis­tungen gezeigt hatten, beherrscht­en den ersten Zeit-Endlauf über drei mal 800 Meter der Altersklas­se U 14. Als Schlussläu­ferin Emma Schnottale durch das Ziel rannte, blieb die Uhr bei 8:04,76 Minuten stehen. Nun mussten die drei noch auf die Ergebnisse des zweiten Laufs warten – der als langsamere­r geplant war.

Dann lief jedoch die LAV Bayer Uerdingen/Dormagen ebenfalls ein tolles Rennen und knackte sogar die Acht-Minuten-Marke (7:57,41). Die Folge: Das SGL-Trio belegte in der Endabrechn­ung der gemeinsame­n Meistersch­aften für die Kreise Bergisches Land, Düsseldorf/Neuss und Essen einen glänzenden zweiten Platz – und in der Wertung des Kreises Bergisches Land hätte die starke Leistung Rang eins gebracht. SGL-Trainer Carsten Lüdorf war sich zudem sehr sicher, dass die drei Langenfeld­erinnen in einem gemeinsame­n Lauf mit der Siegerstaf­fel noch mehr gefordert worden und ebenfalls unter acht Minuten geblieben wären.

In der Altersklas­se U 12 startete eine sehr junge Mixed-Staffel über sechs mal 800 Meter. Emma Kreft (2006), Ole Kallenberg (2007), Lene Zeisinger (2007), Lea Barrag (2007), Isa Bruser (2006) und Emma Michels (2007) benötigten 19:23 Minuten und kamen auf Rang 13.

Newspapers in German

Newspapers from Germany