Rheinische Post Langenfeld

Endstation Viertelfin­ale für Boller und Prinz

-

Die beiden Talente von Bayer 04 scheitern mit der DFB-Elf im WM-Viertelfin­ale an Brasilien.

LEVERKUSEN (mane) Torwart Marian Prinz und Verteidige­r Jan Boller haben mit der deutschen U17-Nationalel­f das Halbfinale der FußballWel­tmeistersc­haft in Indien verpasst. Im Viertelfin­ale war nach dem 1:2 (1:0) gegen Brasilien Endstation. Jan-Fiete Arp vom HSV hatte die Deutschen vor 66.600 Zuschauern mit einem verwandelt­en Strafstoß in Front gebracht (21.). Die Führung hielt bis zur 71. Minute, ehe die DFB-Elf Weverson nicht aufhalten konnte.

Boller kam in der 76. Minute für den Frankfurte­r Sahverdi Cetin. Sekunden später sorgte ein Fernschuss von Paulinho für die Führung der Brasiliane­r, die die Deutsche Mannschaft nicht mehr in Ge- fahr brachte, da sie nicht zwingend genug agierte. Prinz beendet das Turnier ohne gespielte Minute.

Während die Fußball-A- und BJunioren von Bayer 04 am Wochenende keine Bundesliga-Partien zu bestreiten hatten, waren die C-Junioren gefragt. Der U 15 von Florian-Junge gelang dabei ein Last-Minute-Sieg gegen den 1. FC Köln: Emrehan Gedlicki traf in der 68. Minute und damit zwei Minuten vor Spielende zum 1:0-Sieg. Auch die U 14 machte es spannend beim 3:1 (1:0)Erfolg in Duisburg: Sinan Solmaz (66.) und Anael Mazaza (67.) schossen den Sieg heraus, Florian Berisha hatte in der 4. Minute den ersten Treffer besorgt, der MSV in der 48. Minute ausgeglich­en.

 ??  ?? Jan Boller
Jan Boller
 ?? FOTOS (2): BAYER 04 ?? Marian Prinz
FOTOS (2): BAYER 04 Marian Prinz

Newspapers in German

Newspapers from Germany