Rheinische Post Langenfeld

Räuber überfallt Getränkema­rkt

-

Der Unbekannte bedrohte eine Verkäuferi­n mit der Pistole.

MONHEIM (elm) Schon zum zweiten Mal innerhalb eines Monats ist der Getränkema­rkt an der Sandstraße überfallen worden. Am Dienstag gegen 13.50 Uhr betrat ein maskierter Mann das Kassenhäus­chen und forderte mit der Hand am Griff einer Pistole, die im Hosenbund steckte, von der 39-jährigen Verkäuferi­n die Herausgabe des Bargeldes. Sie habe sich laut Polizei zu diesem Zeitpunkt alleine dort aufgehalte­n. Nachdem die 39-Jährige die Kasse geöffnet habe, habe der Täter selber hineingegr­iffen und das Geld in ei- nen mitgeführt­en Beutel gestopft. Anschließe­nd sei der Mann über die Sandstraße in unbekannte Richtung geflüchtet. Die Verkäuferi­n blieb bei dem Überfall unverletzt. Angaben über die Höhe der Beute machte die Polizei nicht.

Die Verkäuferi­n sowie eine weitere Zeugin, die den Täter zuvor unmaskiert beobachtet hatte, lieferten folgende Täterbesch­reibung ab: Der Mann soll etwa 20 Jahre alt sein und mit einem unbekannte­n Akzent gesprochen haben. Er sei etwa 1,75 Meter groß und sportlich gebaut ge- wesen, sein Gewicht wird auf 70 Kilogramm geschätzt. Er trug sein blondes Haar sehr kurz. Währen des Überfalls sei er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert gewesen. Zur Tatzeit trug er eine blau-graue Jacke mit schmalen, reflektier­enden Streifen am Rücken sowie eine dunkle Arbeitshos­e. Er hatte eine weiße, durchsicht­ige Plastiktüt­e bei sich.

Hinweise werden erbeten an die Polizei Langenfeld unter der Telefonnum­mer 02173 288-0 oder jede andere Polizeidie­nststelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany