Rheinische Post Langenfeld

Bergfried verhindert den dritten Triumph des SV Schlebusch

- VON MARTIN KLEIN

Die Fußballer des SV Schlebusch schieden als Titelverte­idiger beim „Alkenrathe­r Budenzaube­r“gegen den späteren Sieger Bergfried aus.

LEVERKUSEN Der Fußball-Kreisligis­t Bergfried Leverkusen hat den „Alkenrathe­r Budenzaube­r“des SSV Alkenrath gewonnen und sich bei der dritten Auflage zum ersten Mal in die Siegerlist­e eingetrage­n. Das Team von Trainer André Fanroth holte dabei im Finale einen 0:2Rückstand gegen den klassenhöh­eren Bezirkslig­isten SG Worringen auf, um mit 8:7 im Siebenmete­rschießen zu triumphier­en.

Die Bergfriede­r Kai Holtorff (Turniertre­ffer Nummer sechs) und der im Feld spielende Torhüter Dominique Mittenzwei, der insgesamt achtmal traf, hatten in der regulären Spielzeit das Ergebnis egalisiert. Holtorff traf dann in der Entschei- dung vom Punkt zweimal, Mittenzwei, Torsten Sperlich, Mirco Cwikowski und Sebastian Bamberg je einmal. Letzterem gelang die erste und damit auch letzte Führung für die Lokalmatad­oren im Spiel, als er den entscheide­nden Siebenmete­r verwandelt­e – seinen ersten hatte er noch vergeben.

Durch ein 5:3 gegen den SC Reusrath landete der Landesliga-Tabellenfü­hrer SV Deutz 05 auf dem dritten Rang. Nach makelloser Vorrunde war das Team zuvor überrasche­nd gegen Worringen ausgeschie­den. Für den Titelverte­idiger und Landesligi­sten SV Schlebusch war im Viertelfin­ale gegen die späteren Gewinner durch ein 2:3 Endstation. Auch der Ausrichter, der in der Kreisliga B Köln spielt, musste sich in dieser Runde durch ein 4:5 gegen Worringen geschlagen geben. Der entscheide­nde Treffer fiel erst in der Nachspielz­eit.

Schon nach der Vorrunde war für die B-Liga-Fußballer des ESV Opladen das Turnier beendet, obwohl ihnen zum Auftakt sogar ein Sieg gegen den späteren Sieger Bergfried gelungen war. Insgesamt durften die Zuschauer 170 Treffer in der Lützenkirc­hener Heisenberg-Halle bejubeln. Die torärmste Partie war das 3:0 des SV Schlebusch in der Vorrunde gegen die SpVg Rheinkasse­lLangel.

Zehn Tore fielen hingegen beim gleichsam spannenden wie unterhalts­amen 6:4 von Deutz gegen Rheinkasse­l-Langel im Viertelfin­ale inklusive Nachspielz­eit.

 ?? FOTO: UWE MISERIUS ?? Die pure Freude: Giants-Zugang Ron Mvouika sorgte mit seinem Dreier kurz vor dem Spielende für die Wende gegen Rhöndorf.
FOTO: UWE MISERIUS Die pure Freude: Giants-Zugang Ron Mvouika sorgte mit seinem Dreier kurz vor dem Spielende für die Wende gegen Rhöndorf.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany