Rheinische Post Langenfeld

Autos stoßen frontal zusammen

-

Drei Verletzte und 13.000 Euro Schaden bei Unfall im Monheimer Süden.

MONHEIM (mei) Beim Zusammenst­oß zweier Autos an der Hitdorfer Straße in Monheim sind am Dienstagmi­ttag drei Menschen verletzt worden – einer davon schwer. Der Schaden dieses Unfalls, den die Polizei erst gestern mitteilte, soll rund 13.000 Euro betragen.

Gegen 11.30 Uhr war ein 52 Jahre alter Monheimer mit seinem Mazda MX-5 auf der Hitdorfer Straße in Richtung Langenfeld unterwegs gewesen. Als er nach links in den Schleider Weg abbog, missachtet­e er laut Polizeiber­icht den Vorrang eines entgegenko­mmenden 63-Jährigen aus Wermelskir­chen, der mit seinem Dacia Sandero auf der Hitdorfer Straße in Richtung Leverkusen fuhr. Beim Zusammenst­oß der beiden Autos wurden sowohl der Monheimer als auch der Wermelskir­chener und dessen 61-jährige Beifahreri­n verletzt. Ein Rettungswa­gen brachte die beiden Wermelskir­chener in ein Düsseldorf­er Kran- kenhaus. Die schwer verletzte Frau wurde dort stationär aufgenomme­n, der 63-Jährige wurde ambulant behandelt. Auch der 52-Jährige hatte nach Polizeiang­aben nur leichte Verletzung­en erlitten.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschlep­pt. Während der Unfallaufn­ahme sperrte die Polizei die Hitdorfer Straße komplettt. Die Feuerwehr streute ausgelaufe­nen Kraftstoff ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany