Rheinische Post Langenfeld

Langenfeld­er Sparkasse wird zur Disco für Behinderte

-

LANGENFELD (gut) Mitarbeite­r der Stadt-Sparkasse Langenfeld haben bei einem „sozialen Tag“einen Disco-Abend für Menschen mit Behinderun­g organisier­t. Ein kleines Jubiläum, denn schon zum fünften Mal schlüpften die Kommunalba­nker dafür in die Rollen von Barkeeper, DJ und Entertaine­r.

Eine Lichtanlag­e tauchte die Räumlichke­iten der Sparkasse in bunte Farben. „Uns allen liegt der Tag sehr am Herzen“, sagte Sparkassen-Vorstand Stefan Noack, während er hinter der Theke die ersten Cocktails mixte. „Denn ein Gang in die Disco ist für die Mitarbeite­r der WFB oftmals eine Ausnahme und daher etwas ganz Besonderes.“Seine Kollegen hatten die Räume in eine richtige Party-Location verwandelt. Es wurde dekoriert, profes- sionelles Licht aufgebaut, eine Sound-Anlage aufgestell­t – sogar eine echte Discokugel hing von der Decke.

Es dauerte nach der Eröffnung nicht lange, bis sich die ersten Gäste zu ihren Lieblingsl­iedern auf die Tanzfläche wagten. „Wir haben extra im Vorfeld die Wunschlied­er abgefragt, damit wir heute auch wirklich alle Lieblingss­ongs da haben“, erklärte DJ Michael Oellnisch. Da das viele Tanzen natürlich hungrig macht, schmierten die Sparkassen­Mitarbeite­r im Vorfeld fleißig belegte Brötchen für den Snack zwischendu­rch. Zu späterer Stunde, nachdem der Andrang an der Theke nachgelass­en hatte, mischten sie sich unter die feiernden Gäste. Alle freuen sich schon jetzt auf das Event im nächsten Jahr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany