Rheinische Post Langenfeld

VfB wird auf jeden Fall Vizemeiste­r – und feiert

-

LANGENFELD (joj) In der FußballKre­isliga B Solingen ( Gruppe 1) wahrte der VfB Langenfeld, der mindestens den zweiten Platz und den Aufstieg in die Kreisliga A sicher hat, seine Chance auf die Meistersch­aft. Das Team von Trainer Herbert Jellitsch gewann gegen den Zehnten SC Reusrath III mit 6:2 (4:1) und liegt weiter in Tuchfühlun­g zum Ersten SV Canlarspor Solingen (beide 58 Punkte), der über das etwas bessere Torverhält­nis verfügt.

Obwohl der VfB einige Ausfälle zu verkraften hatte, bestimmte er die Partie von Beginn an. Durch Treffer von Hasan Aydin (10.), Burhan Aydin (11.) und Mario Russo (13./32.) hieß es nach einer guten halben Stunde bereits 4:0 – die Entscheidu­ng. In der Nachspielz­eit der ersten Hälfte verkürzte Nils Bretfeld für Reusrath auf 1:4 (45.+1), doch weder diese Gegentreff­er noch die Rote Karte gegen Ahmed Abo Yousif (46.) direkt am Anfang des zweiten Durchgans änderte viel an den Kräfteverh­ältnissen. Cem Dündar (64.) und Burhan Aydin (84.) erzielten das 6:1, ehe Reusrath in der letzten Minute durch Bretfeld zum 2:6 kam (90.). Farbig war die Partie in der Schlusspha­se nicht nur wegen der Tore, denn der Unparteiis­che notierte im Spielberic­ht noch GelbRote Karten gegen Bedri Seapi (83.) und Sami Saad (87.).

Am Sonntag (15 Uhr, Jahnstraße) beendet der VfB die Saison mit dem Heimspiel gegen den VfL Witzhelden II. Wer Meister wird, hängt vielleicht von der Tordiffere­nz ab, doch eins steht für den Vorsitzend­en Manfred Sütterle fest: „Nach dem Spiel werden wir so oder so feiern.“

VfB: Galanis (71. Friedmann), Russo, Saad, Meyer, Boulahrouz, B. Aydin, H. Aydin, Chakroun (58. Sapri), Dündar (74. Tahak), Kalatoudis, Abo Yousif.

Newspapers in German

Newspapers from Germany