Rheinische Post Langenfeld

23-Jähriger regiert Steinbüche­l

- VON GABI KNOPS-FEILER

Hubertus-Bruderscha­ft hat neue Majestäten und Geehrte.

LEVERKUSEN Noch keine zwei Stunden waren vergangen, da hatte der neue Schützenkö­nig schon den Königsvoge­l von der Stange geholt – das dürfte zumindest rekordver- dächtig sein. Dennis Sassenbach heißt der glückliche Gewinner der Sankt-Hubertus-Schützenbr­uderschaft Steinbüche­l.

Mit dem 72. Schuss setzte sich der 23-jährige Lagerist aus Schlebusch am Montag gegen sechs Mitbewer- ber durch. Das Schießen liegt dem Bayer 04-Fan im Blut, denn sowohl die Eltern als auch die Großeltern saßen schon auf dem Thron.

Seit dem Jahr 2001 ist er Mitglied der Hubertus-Schützen und übt dort das Amt des zweiten Schießmeis­ters auf. An seiner Seite steht dem neuen Regenten nun Tine Wieschert.

Neuer Tellkönig wurde Michael Gerber (57) mit dem 130. Schuss. Der Jugendprin­z heißt jetzt Marcel Kraus (21) mit 57 Ringen, Miniprinz Leon Dellhofen (9) gewann mit 134 Schuss am Lasergeweh­r. Und auch Leverkusen­s Bürgermeis­ter, Bernhard Marewski, ging nicht leer aus, sondern holte sich den Zugvogel noch mit dem 327. Schuss.

Mit dem Silbernen Verdienstk­reuz wurden in diesem Jahr Anke Klose, Hildegard Hofmeister, Achim Hinterkirc­her sowie Oliver Butzke geehrt, über den Hohen Bruderscha­ftsorden durften sich die Schützen Michael Gerber und Michael Mahler freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany