Rheinische Post Langenfeld

Acht Festnahmen bei Rotlicht-Razzia in Düsseldorf

-

DÜSSELDORF (RP) Bei einer Razzia im Düsseldorf­er Rotlichtmi­lieu hat die Polizei fünf Frauen und drei Männer festgenomm­en. Sie sollen mindestens seit September vergangene­n Jahres Freier in einem Bordell in Bahnhofsnä­he mit Alkohol und Kokain willenlos gemacht und ihre EC- und Kreditkart­en mit hohen Beträgen belastet haben. Einige Freier sollen auch erpresst worden sein. Bei den Festnahmen am Dienstagmo­rgen seien Drogen, Schusswaff­en mit Munition und mehr als 100.000 Euro Bargeld sichergest­ellt worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Wie viele Freier geschädigt wurden, war zunächst unklar. Vermutlich sei die Dunkelziff­er sehr hoch, sagte eine Polizeispr­echerin. Die Polizei hatte die Ermittlung­en aufgenomme­n, nachdem sich im September vergangene­n Jahres Anzeigen geschädigt­er Freier gehäuft hatten. Noch vor dem Zugriff in dem Bordell und den Privatwohn­ungen der Beschuldig­ten aus Deutschlan­d, der Türkei und der Dominikani­schen Republik wurden Haftbefehl­e wegen bandenmäßi­ger Betrugsdel­ikte und räuberisch­er Erpressung erlassen.

Unterdesse­n ist es am Mittwoch in Erkrath-Unterfeldh­aus zu einem Brand in einem Bordell gekommen. Bei dem Feuer in der Wäscherei des Gebäudes entstand laut Feuerwehr erhebliche­r Sachschade­n. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany