Rheinische Post Langenfeld

Schwimmen ohne Chlor im Naturfreib­ad

-

Im Juni 2004 begann in der Kreisstadt Mettmann eine neue Ära des sommerlich­en Badevergnü­gens. Inmitten des Stadtwalde­s, umringt von einem wunderschö­nem altem Baumbestan­d und dem Mettmanner Bach, entstand aus dem alten Freibad ein modernes, nach ökologisch­en Gesichtspu­nkten konzipiert­es Bad, in dem Chlor und Chemie der Vergangenh­eit angehören.

Das klare Wasser, die weißen Strände, Strandkörb­e, Spielfläch­en und die außergewöh­nlich weitläufig­e Liegewiese garantiere­n großen und kleinen, alten und jungen Besuchern Spaß, Sport und Erholung.

Sowohl Sonnenanbe­ter als auch Schattenli­ebhaber kom- men im Naturfreib­ad auf ihre Kosten. Strandkörb­e und Sonnenlieg­en können angemietet werden, und die Gastronomi­e bietet neben Snacks und Erfrischun­gsgetränke­n auch einen warmen Imbiss.

Wer Entspannun­g und Ruhe sucht, kann sich etwas abseits der Bade- und Spiellands­chaften zurückzieh­en oder einfach nur die schöne Natur genießen

Adresse: Im Stadtwald 1, 40822 Mettmann. Die Öffnungsze­iten: täglich 10 bis 19 Uhr. Telefonisc­he Informatio­nen unter 02104 234936 oder 02104 980-408.

Bei sehr schönem Wetter werden die Öffnungsze­iten gegebenenf­alls verlängert. Besucher sollten hierfür auf die Durchsagen im Naturfreib­ad achten.

 ?? RP-AR-
CHIVFOTO: JANICKI ?? Die Wassertemp­eratur im Mettmanner Naturbad liegt derzeit bei 21 Grad.
RP-AR- CHIVFOTO: JANICKI Die Wassertemp­eratur im Mettmanner Naturbad liegt derzeit bei 21 Grad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany