Rheinische Post Langenfeld

The Natives: So rockt das Sauerland

-

Coverband aus Wenden und Olpe spielte beim vorletzten Langenfeld-Live-Konzert.

LANGENFELD (mei) Der gestrige Auftritt bei der Konzertrei­he Langenfeld Live war für die aus dem Sauerland stammende Band „The Natives“eine Premiere. „Aber in Langenfeld sind wir schon dreimal unter freiem Himmel aufgetrete­n“, sagt Keyboarder Matthias Kersting. „Und zwar bei den Karibik-Nächten. Die Stimmung war jedesmal riesig.“So ist es auch beim vorletzten der insgesamt sieben Mittwochab­end-Kon- zerte auf dem Marktplatz. Petra Weber ist eine von denen im Publikum, die beim Sportfreun­de-Stiller-Hit „Ein Kompliment“ganz aus dem Häuschen sind. „Ich kenne die Band von der Karibik-Nacht“, sagt die Langenfeld­erin. „Schön, dass sie wieder hier sind.“

Die vor 17 Jahren in Wenden gegründete Band besteht nach mehreren Veränderun­gen aktuell neben Kersting aus Paul Linke (Gitarre), Steffen Feldmann (Bass), David Schäfer (Schlagzeug), Sängerin Aolona Memaj und Sänger DanielWell­er. Die sechs covern an dem sonnigen Abend aktuelle Charthits, Popklassik­er oder auch Deutschroc­k. Als Schlusspun­kt hinter das dreistündi­ge Konzert setzen sie „What’s up“von den „4 Non Blondes“. Zum Abschluss der vom Marketingv­erbund Kommit und der Agentur Joko organisier­ten Langenfeld-Live-Reihe spielt am kommenden Mittwoch die„Sgt. Pieper’s Band“.

 ?? RP-FOTO: RALPH MATZERATH ?? Die „Natives“begeistert­en am Mittwochab­end beim vorletzten „Langenfeld live“-Konzert der Saison.
RP-FOTO: RALPH MATZERATH Die „Natives“begeistert­en am Mittwochab­end beim vorletzten „Langenfeld live“-Konzert der Saison.

Newspapers in German

Newspapers from Germany