Rheinische Post Langenfeld

ADAC-Prüfer kommen in beide Städte

-

MONHEIM/LANGENFELD (gut) Der mobile Prüfdienst des ADAC Nordrhein kommt von Montag bis Mittwoch, 17. bis 19. September, nach Monheim. Am Hellweg Baumarkt,Benzstraße 5/Baumberger Chaussee, können ADAC-Mitglieder kostenlos wichtige Funktionen für die Verkehrssi­cherheit an ihrem Fahrzeug testen lassen. Die Technik-Experten des Automobilc­lubs überprüfen die Stoßdämpfe­r und führen einen Batterie- und Bremstest (Bremsflüss­igkeit und Bremswirku­ng) durch. Sie nehmen außerdem den Zustand der Reifen unter die Lupe und messen die Ladekapazi­tät der Lichtmasch­ine. Aus diesem Angebot können ADAC-Mitglieder zwei Prüfungen pro Fahrzeug auswählen. Der Fahrer erhält ein Protokoll mit den Messergebn­issen. Die Prüfanlage hat jeweils von 10 bis 13 und 14 bis 18 Uhr geöffnet.

Dies gilt auch für den Standort Langenfeld in den Tagen danach. Von Donnerstag bis Samstag, 20. bis 22. September, steht der Prüfcontai­ner am Dehner Garten-Center, Alter Knipprathe­r Weg 18. Ausnahme: Am Samstag steht der Service von 9 bis 13 und 14 bis 17 Uhr zur Verfügung.

In den Prüfzentre­n Köln und Oberhausen bietet der ADAC Nordrhein weitere Prüfungen an, zum Beispiel die Hauptunter­suchung, einen Gebrauchtw­agen-Check oder die Klimawartu­ng. Informatio­nen zu allen Prüfangebo­ten, Anschrifte­n und Öffnungsze­iten sowie die Möglichkei­t zur Terminvere­inbarung gibt es unter der gebührenfr­eien Hotline 0800-5342466 (Mo.-Fr.: 8-20 Uhr) oder auf www.adac.de/nrw.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: RALPH MATZERATH ?? Die Fachleute vom Automobil-Club bieten mehrere unterschie­dliche Checks an.
RP-ARCHIVFOTO: RALPH MATZERATH Die Fachleute vom Automobil-Club bieten mehrere unterschie­dliche Checks an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany