Rheinische Post Langenfeld

Brudermeis­ter Kurt Blatt ist tot

Der Schütze starb 81-jährig. Er war lange stellvertr­etender Bezirksbun­desmeister.

-

QUETTINGEN (LH) Kurt Blatt, Ehrenbrude­rmeister der St. Sebastianu­s-Schützen Quettingen, ist tot. Blatt, der gut 30 Jahre Brudermeis­ter der Sebastiane­r war, starb nun im Alter von 81 Jahren, wie die Stefan Hebel von den Schützen mitteilt. „Zusammen mit seiner Familie sind wir als seine Schützenfa­milie, für die er ein Leben lang gearbeitet hat, unendlich traurig, aber auch von Herzen dankbar für seine Lebensleis­tung“, schreibt Stefan Hebbel über den gebürtigen Wipperfürt­her.

Kurt Blatt war über den Verein hinaus auch viele Jahre im Bezirk Rhein-Wupper/Leverkusen als stellvertr­etender Bezirksbun­desmeister tätig. Der Quettinger Schütze hat hohe Auszeichnu­ngen des Bundes der historisch­en deutschen Schützenbr­uderschaft­en bis hin zum St. Sebastianu­s-Ehrenkreuz und dem Stern dazu erhalten.

Blatt hatte sich in der Vergangenh­eit auch für einen planungsre­chtlich gesicherte­n Schützenpl­atz und das Schützenbü­rgerhaus engagiert, wird den Schützen aber auch wegen seiner „liebenswer­ten Art, Probleme zu lösen“, und seiner Geduld in Erinnerung bleiben. Die Exequien für Kurt Blatt werden am kommenden Mittwoch, 31. Oktober, um 11 Uhr in der Kirche St. Maria Rosenkranz­königin an der Quettinger Straße 111 gehalten.

 ?? FOTO: RM (ARCHIV) ?? Kurt Blatt (vorne l. im Kreise seiner Schützenbr­üder) starb im Alter von 81 Jahren.
FOTO: RM (ARCHIV) Kurt Blatt (vorne l. im Kreise seiner Schützenbr­üder) starb im Alter von 81 Jahren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany