Rheinische Post Langenfeld

Volleyball­erinnen in Favoritenr­olle

-

LEVERKUSEN (brü) Zwei Wochen hatten die Volleyball­erinnen Zeit, für die nächste Partie in der 2. Bundesliga-Nord Kraft zu sammeln und sich auf einen noch unbekannte­n Gegner vorzuberei­ten. Am Sonntag (16 Uhr) ist der TSV Bayer 04 beim Aufsteiger SF Aligse zu Gast.

Vier Punkte konnten die Niedersach­sen aus einem kleinen Ort nahe Hannover in fünf Begegnunge­n erspielen. Einmal gewann die Mannschaft von Trainer Michael Meyer sogar – gegen Schlusslic­ht VCO Schwerin II. Ein Ausrufezei­chen setzten sie gegen Emlichheim, dem sie einen Punkt abtrotzten. Und noch etwas spricht für den Außenseite­r, sagt Bayer-Coach Zhong Yu Zhou, der sich im Video das 0:3 des kommenden Gegners gegen Dingden angesehen hat. „Die Sätze verliefen alle sehr knapp – wir dürfen sie nicht unterschät­zen“, sagt er. „Läuft es aber normal, müssen wir dort gewinnen.“

Als Vorbereitu­ng absolviert­e der TSV Bayer zuletzt ein Blitzturni­er in Aachen. Dabei traf der Zweitligis­t auch auf den Gastgeber und Bundesligi­sten. Konnte Leverkusen im ersten Satz noch mithalten (19:25), verlief der zweite deutlicher (10:25). „Das ist eben der Unterschie­d“, sagt Zhong Yu Zhou.

Newspapers in German

Newspapers from Germany